Morph 3x Schalldämpfer, hab schon 3 Innenleben zerschossen.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 20:27) ist von monalisa.

  • Hallo zusammen,

    bin langsam am verzweifeln. Seit kurzem habe ich mir die Morph 3x angeschafft. Da ich auch in meinem riesigen Garten schießen will, (ich kenne die Vorschriften, dass sichergestellt werden muß, kein Geschoss darf das eigene Grundstück verlassen) habe ich jetzt schon bei 3 Dämpfern das Innenleben geschrottet. ESC deatwhisper, WASP MK2 und WASP MK 3. Die BBs bleiben immer irgendwo im SD hängen. Der einzige der funktioniert ist dieser kleine von SWS. Nur die Dämpfung ist halt nicht optimal.

    Hat jemand von euch einen Rat oder Empfehlung für mich?

    Grüße Monalisa

  • kein Geschoss darf das eigene Grundstück verlassen)

    ...können. Egal in welche Richtung oder in welche Höhe geschossen wird. Wichtiger Unterschied.

    Zur eigentlichen Frage fällt mir höchstens ein schief geschnittenes Gewinde ein.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Moin Monalisa,

    Du kannst ja versuchen den "Kurzen" ein bisschen zu modifizieren:

    El_Solitario
    18. September 2021 um 11:12

    Versuch macht kluch, viel Spaß beim Basteln😉😊

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • BBs deuten darauf hin, das das Teil keinen gezogenen Lauf hat. Da fliegen die BBs manchmal halt schon so unpräzise aus'm Lauf, das das jeden Schalli gefährden kann. Bzw. Die Aufnahme ist auch wichtig. Wie gestaltet die sich bei der Morph 3x?

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hallo monalisa ,

    wann hast du den deine Morph gekauft und wie beginnt die Seriennummer wenn ich fragen darf?
    Ich habe meine 08/2021 bei 4Komma5 gekauft, SerienNr. 20K25xxx, also BJ 2020. Dann ausverkauft und nun seit ein paar Monaten wieder erhältlich.
    Es hat sich wohl mal das Mündungsgewinde geändert?! von M12x1 auf M13x1??? Siehe auch Beitrag

    Passender Schalldämpfer für Umarex Morph 3x Gewehr?

    Was für einen Adapter benutzt du und wo hast du ihn her?
    Ich vermute der von SWS neu angebotene Adapter (nicht explizit für die Morph beworben) passt bei den neueren Morphs eben nicht mehr?!

    Dein Adapter wird wohl in dem leider lumpigen (dünnes Blech) Morph Mündungsgewinde nicht richtig zentriert, gerade zur Laufachse stehen.

    Ich habe damals leider keinen passenden Schalli-Adapter für die Morph gefunden und auf Verdacht wollte ich den von SWS nicht bestellen.

    Gruß PlinKing

  • Hi PlinKing,

    Seriennummer ist D23J1..... gekauft vor 2 Wochen, 4Komma5.

    Adapter von https://www.drw-die-reitprechtser-werkstatt.de/

  • Ah ok, eine Sonderanfertigung?! Evtl hast du ja auch die Gewindedaten für das Gewinde der Morph?
    1/2" UNF für den Schalldämpfer ist ja klar.

    Ich habe von SAI nur den SAI Airscout. Der ist relativ klein , schwer und aus Stahl und hat innen nur eine Stahlfeder, keine Kammern. Kaputt geht da nichts mehr aber die Dämpfung bleibt hinter den größeren Schallis zurück.
    Durchmesser ca. 20mm, Länge ca. 125,5mm, Loch Mündung ca. 7,7mm, ca. 155g, kann NICHT geöffnet werden