Kleineres Kalbier BB´s für Co2 Pistole nutzen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 04:55) ist von Ingo.M.

  • Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen, ob das gefährlich ist wenn ich für meine RAM-Pistole (HDP50 cal.50) Kugeln nehmen würde, die z.B. nur ein Kaliber von 0.47 haben, oder würde ich damit meine Pistole schädigen? Ich habe gerade noch die da und würde die gerne aufbrauchen.

    Vielen Dank & lieben Gruß

  • Wird halt unpräzise und ein Teil des Drucks rauscht vorbei, was die Kugeln langsamer macht. Die Frage ist ob die Überhaupt gehalten werden oder so aus dem Lauf kullern.

  • Naja, der Lauf ist ja vermutlich sowieso nicht gezogen, von daher gibt´s wohl keine Präzision, die man ruinieren könnte. ;)

    Außerdem gehe ich mal davon aus, daß Du da Gummi- oder Plastikkugeln usw. durch schießt und keine Stahlmumpeln.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Dass es zu Schäden kommt glaube ich nicht.

    Es könnte natürlich sein, dass es zu Zuführstörungen kommt oder zu Klemmern.

    Die .47er Kugeln haben nicht ganz 1mm weniger Durchmesser als .50. Wirklich gut schießen dürfte damit schwierig werden. Präzision und Leistung dürften deutlich nachlassen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Naja, der Lauf ist ja vermutlich sowieso nicht gezogen, von daher gibt´s wohl keine Präzision, die man ruinieren könnte. ;)

    Präzision ist immer relativ, auch bei einen Glattlauf sollte das Geschoss möglichst gut passen, nicht dass es "Pingpong" im Lauf spielt.

    Wie die Präzision bei som .50 ist, weiss ich nicht, mit nem 6mm Flobert Gewehr (Glattlauf) trifft man auf 25m immer noch ne Suppendose.