Jelly cal 4.5 erlaubt?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 18:41) ist von FBO.

  • Ich gehe davon aus, dass dieses Gewehr etwa 60 bis 70 Jahre alt sein könnte, wenn ich Vergleiche mit Gewehren aus meiner direkten Umgebung ziehe.

    Damit wäre es natürlich auch vor 1970 gebaut gewesen.

    Ich selbst würde es kurz vermessen und dann stempeln lassen.

    Meine Meinung gibt nur mein persönliches Vorgehen zum Wort und gilt nicht als verbindliche Rechtsberatung. Letztendlich würde ich wohl jedoch auf den Rat von NC9210 zurückgreifen.

  • Das dürfte schwierig sein, wenn es einigermaßen In Ordnung ist, dann hat es ca. 12 Joule.

    Wie gesagt, mir ist noch kein Relum Super Tornado in 4,5mm mit F Stempel begegnet. Wenn ja waren die Mauser oder Umarex Gelabelt.

    Ich habe hier ein Relum Super Tornado welches Garantiert aus den 60ern stammt. Anschussscheibe und Rechnung gibt es noch, aber keine Ahnung wo. Es wurde von meinem Großvater neu erworben.

    Wie lautet die Seriennummer? Evtl ist sie ja nur ein paar Hundert Nummern drüber oder drunter, dann kann man sich ziemlich sicher sein, dass es alt genug ist.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"