Die Österreicher bekommen jetzt auch deutsche Verhältnisse

  • Durch Zufall entdeckte ich heute diese Schlagzeile in einem Nachrichtenportal:

    Innenminister für generelles Waffenverbot statt Verbotszonen
    Das Verbot soll im öffentlichen Raum eingeführt werden und auch Messer bestimmter Art umfassen
    www.derstandard.at
    Wie könnte ein Waffenverbot für ganz Österreich aussehen?
    Innenminister Karner lässt ein Gesetz für ein Waffenverbot ausarbeiten. Die Grünen sehen den Vorstoß positiv. Aber was heißt das konkret? Darf man derzeit…
    www.derstandard.at

    Damit dürfte das Texas von Europa nun auch endlich komplizierte deutsche Verhältnisse bekommen. ?(
    Und es würde mich auch nicht überraschen wenn man deren liberales Waffengesetz auch gleich ein wenig einschränkt.
    Bin schon gespannt wie sich die Lage bei den Össis entwickelt.