Gartenflintenturnier 26.05.2024 Karlsruhe

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 06:01) ist von unwichtig.

  • Am Sonntag, den 26.05.2024 findet wieder das Gartenflintenturnier statt, diesmal in Karlsruhe

    Schützenclub Mühlburg e.V.
    Kurzheckweg 15
    76187 Karlsruhe
    Parkplätze vorhanden

    Beginn/Einlass 13 Uhr
    Dauer ca. 2 Stunden Schießen
    danach Essen, Siegerehrung und Erfahrungsaustausch
    Teilnahmegebühr inkl. Essen 20 €

    Rückfragen und Anmeldungen über diesen thread direkt im Forum.

    Wir schießen aus dem überdachten trockenen Schießstand heraus auf Pendelziele im Freien. Somit findet die Veranstaltung auch bei Regen statt. Die 64 Ziele stehen auf 16 Lanes von 7-50m Entfernung. Der Focus liegt auf ambitionierten Einsteigern, welche zu Hause nicht die Möglichkeit haben, mit Gleichgesinnten bei Wind auf weite Entfernungen zu schießen. Also traut Euch, wir freuen uns auf viele neue Gesichter. Bitte bringt Eure eigene Gewehrauflage/Sandsack mit für die Sitzend-Bahnen, ebenso einen Umhängebeutel für Eure Diabolos. Das Tragen einer Schießbrille wird empfohlen.

    Wir schießen ausschließlich mit Freizeit Federdruckgewehren mit F-Zeichen und Zielfernrohr z.B. HW30, Diana 35, HW97, u.ä.. Matchwaffen und PCPs sind nicht zugelassen. Eine V0 Messung vor Ort findet nicht statt. Bitte merkt Euch den Termin vor und gebt Bescheid, falls Ihr teilnehmen möchtet. Weitere Updates folgen in regelmäßigen Abständen.

    Die Teilnehmer des ausgefallenen Turniers in Wiesbaden erhalten bei der Anmeldung den Vorzug. Aktuell sind 12 der 32 Plätze bereits vergeben.
    Mein Dank geht an Wolfi und Andreas für die tatkräftige Unterstützung.

  • Hallo Jürgen,

    Ich weiß nicht, wenn der Wolfgang jetzt alles gemeldet hat, ich bin dabei !
    Da freu ich mich schon riesig drauf 🙃

    Liebe Grüße, Kai

  • ...auf Dich zählen wir Kai....

    .....auch beim Aufbau früh morgens, bei der Futterversorgung, beim Abbau, beim Dummquatschen, beim Witze reißen. Hust.

    Gruß, Wolfgang

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Natürlich schreie ich Hurrah.

    Hoppla, 3 Stunden Fahrt eine Strecke.:(

    Aktuell sind 12 der 32 Plätze bereits vergeben.

    Ich gehe das Risiko ein und melde mich später an, wenn ich was genaues weiß. Wäre einfach nur unfair irgendwem leichtfertig den Platz weg zu nehmen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja Udo,

    Ist nicht gerade um die Ecke zu Dir…

    Warst du schonmal in Karlsruhe ?

    Vielleicht kannst du es ja mit einem Kurzurlaub verbinden ?!
    Das Frankenreich ist ja in unmittelbarer Nähe und auch so hat Karlsruhe und Umgebung Part nette Sachen zum anschauen.

    Liebe Grüße, Kai 🙃

  • :thumbup: ..der Jürgen meldet sich zwecks den Details :)

    Die Location ist gut zu erreichen und auch ausreichend Parkplätze vorhanden.

    Traut Euch :)

  • Bitte Anmeldung per pn oder email.

    Gebühr bitte passend mitbringen und bar vor Ort bezahlen.

    Nun 17 der 32 Plätze nun vergeben, Liste folgt (Rheinzabern, Volkmar, Revolver, 3xFrankfurt)

    zu den Gewehren: bitte kommt mit fertig eingeschossenen Luftgewehren mit ZF. Wir bauen zwar eine Einschießlane auf, müssen aber aus zeitlichen Gründen die Testschüsse pro Teilnehmer begrenzen. Sonst schaffen wir unser Programm nicht, jeder Teilnehmer möchte vor dem Wettkampf testen.

    Die Diabolobeutel sind nur eine Empfehlung, damit Ihr die Hände frei habt, um Euer Equipment von Bahn zu Bahn zu tragen.

    Jürgen

  • Ich meld mich mal unter vorbehalt an. ich hab mein Dienstplan für Mai noch nicht. Jedenfals würde sich meine HW98 und ich mich freuen, euch wieder zu treffen. hehe