Diana Mod 58 D.R.P.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2024 um 21:59) ist von jarnold.

  • Servus, habe vor kurzem ein altes Diana Model 58 D.R.P. in die Hände bekommen. Leider finde ich nichts, was den Preis betrifft zu dem Stück. Leider hat einer in das Gewehr Löcher gebohrt, vermutlich um es unbrauchbar zu machen.

    Kann mir jemand sagen, was das Teil so wert wäre ? Bzw. Ob eine Reparatur / Restauration überhaupt möglich wäre ?

    Liebe Grüße und danke für die Antworten schonmal.

  • Zur Frage ob man es reparieren kann.

    Ja !

    Auch so ein Schaden lässt sich reparieren.

    Das ist aber ein sehr großer Aufwand und übersteigt den Wert des Luftgewehrs bei weitem.

    Einige von uns machen solche Reparaturen ab und zu weil sie auf die Herausforderung stehen.

    Zeig doch mal ein paar Bilder auf denen das ganze LG zu sehen ist.

    Die Art der Zerstörung ist schon sehr ungewöhnlich.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Hallo,

    die Reparatur dieser mutwilligen Zerstörung wird sehr aufwendig sein.

    Die Löcher wieder aufzufrischen, unter zu legen mit Kupfer und mit WIG zu zu schweißen ist eine Sache. Es wird ein Wärmeverzug geben, der nicht ganz auszuschließen ist. Die Systemhülse dann neu zu bohren und zu honen wird eine andere Sache sein, die sehr schwierig ist. Schließlich soll hier eine Kolbendichtung darinnen gleiten.

    Schade um diese Zerstörung des Gerätes.

    Gruß Viper

  • Baller-Bub
    1. Oktober 2010 um 20:26