Umarex Rote Dose

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2024 um 11:23) ist von Esti.

  • Hi, Ich habe heute in einer Roten Dose 25 er 9mm PAK mit GOP gestempelt gesehen, kannte bisher nur die Blauen Dosen wo Patronen drin waren mit dem Stempel, daher bin ich etwas verwundert, gab es auch ROTE Dosen mit diesem Stempel? und 2 Frage: UMA Stempel die besten?

    Einmal editiert, zuletzt von matrix2003 (12. Februar 2024 um 16:54)

  • Ähm Rote Dose hat Patronen mit dem Stempel GOP die Ich habe, Ich kannte vorher nur GOP gestempelt aus der Blauen Dose von Umarex, daher die Frage ob es die auch mit GOP Stempel in der Roten Dose damals gab?

  • Es ist doch ganz einfach, die Dose war nicht versiegelt und ich habe die mit einer Blauen Dose zusammen gekauft die auch offen war, also ist die Frage kannst einfach ob der Verkäufer die vertauscht hat, Rote Dose sind wie gesagt die GOP und in der Baluen mit UMA gestempelt die zb auch in der Roten Dose vorkommen und mir war bisher bekannt das die GOP auch nur in der Blauen Dose vorkommen, daher meine Frage ob die Rote Dose auch mit GOP ausgeliefert wurde

  • Vorschlag:

    Kauf dir eine leere grüne Dose.

    Fülle die Patronen aus der blauen Dose in die rote Dose.

    Wirf die blaue Dose weg.

    Dann füllst du die Patronen aus der roten Dose in die grüne Dose.

    Wirf die rote Dose weg.


    Ergebnis: Es gibt für alle Patronen nur eine Dose.

    Und die ist grün.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Wow...Clown gefrühstückt, bin sowas von begeistert über die guten Antworten hier aber gut die Frage war einfach zu schwer für euch aber trotzdem Danke für nichts

  • Hauptsache die Kartuschen funktionieren einwandfrei und du hast Spass beim Schießen. Welche farbe die Dosen haben und wie die Stempelung ist spielt da ja auch erstmal keine so große Rolle, solange es funzt wie gesagt. Mit der Stempelung ist ja eh immer so ne Überraschung, das eine Jahr so gestempelt, im nächsten Jahr eventuell schon wieder anders...

    MfG

  • Esti 14. Februar 2024 um 11:22

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nachdem die Existenz verschiedenfarbiger Dosen geklärt ist und ihr ausreichend Nettigkeiten ausgetauscht habt, mache ich hier mal zu.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson