FX Dreamline Classic mit Human Regulator

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2024 um 12:47) ist von Thiel.

  • Servus.

    Was mich interessieren würde:

    Hat von Euch jemand seine Dreamline Classic (Cal 4,5) mit einem Humaair Regulator nachgerüstet?

    Wenn ja, bringt es was oder ist das Teil das Geld nicht wert?

    Hintergrund ist der, dass meine Classic immer die ersten 3-4 Schüse sauber abgibt.

    Aber es kommt dann immer wieder zu Abweichungen von 6-10mm.

    Verschiedene Diabolo's brachten keine Besserung.

    Im Vergleich zur Weihrauch HW 100 schneidet die Dreamline jedenfalls immer deutlich schlechter ab.

    So wie von Jörg im Video gezeigt, absolut keine Chance.

    Das Trefferbild ist genauso schlecht, wenn das Ding im Schießbock gespannt ist.

    Ehrlich gesagt im Vergleich zur Weihrauch ( beide Gewehre gleich alt) ist die Dreamline ihr Geld nicht wert, wenn man die Präzision betrachtet.

    Da hilft es mir auch nix, wenn sie leicht und handlich ist.

    Das Trefferbild ist meistens um die 5mm schlechter.

    Hab sie auch schon mit Baalrrelband getestet. Immer der gleiche Mist.

    Sowas macht natürlich auf Dauer keinen Spaß, wenn immer wieder ein oder mehrere Ausreißer dabei sind.

    Auch würde an dem Gewehr nichts verstellt oder rumgeschraubt.

  • Meiner Erfahrung nach entstehen die größten Abweichungen durch die Liner. Meine Compact hat max. 1,5m/s Abweichung. Dort einen Liner aus einer Classic verbaut machte die gleiche Waffe 8-12m/s Abweichung. Da hilft dann nur das Polieren der Liner. Damit bekommt man die Abweichungen wesentlich geringer. Die Huma Regulatoren sind die besten Regs auf dem Markt. Habe in der Compact einen verbaut und bin sehr zufrieden damit. Mit dem originalen Reg kletterte der Druck immer über Nacht um 5-7bar.

  • Der Lauf….

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sehe ich genauso. Wer nicht mal weiß, was der Liner ist, wird auch nicht in der Lage sein selbst einen Regulator zu wechseln und neu einzustellen. Das ist auch nicht abwertend gemeint, aber, wenn man nicht mal grundlegende Teile seiner Waffe kennt, sehr warscheinlich.

  • Sachte Jungs, er hat nicht geschrieben, dass er den Reg. eingebaut hat. Und Liner war vor meiner FX Dreamline auch mir ein unbekannter Begriff. Ich kannte bisher auch nur gezogenen Läufe.

    Also bitte nicht gleich mit der Keule....

    Da müsste nach meinem Empfinden ein technisches Problem vorhanden sein. Meine Dreamline in Nussbaum hat aus dem Koffer heraus bisher mit JSB Exact/Express 0,51g/4,52 auf 13 Meter die 12 gestanzt und nicht größer. Und das seit einigend tausend Schuss ohne Laufreinigung.