Zielfernrohr 7m Naheinstellgrenze mind. 4-16x

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2024 um 07:26) ist von BerndDasBrot.

  • Aktuell schieße ich mit Weihrauch HW 100 im Hobbykeller.

    Grundsätzlich habe ich dort weniger als 7m Entfernung zur Verfügung.

    Die Schussentfernung lässt sich jedoch zeitlich begrenzt auf 13m Schussdistanz vergrößern.

    Derzeit nutze ich das https://www.leapers.com/products-utg-scp-m312aowq.html

    Mit der Naheinstellgrenze von 2,74m ist es über den gesamten Vergrößerungsbereich scharf zu bekommen.

    Nun wollte ich mal schauen, welche Alternativen mit mindestens 4-16x und sehr geringer Naheinstellgrenze (< 7m) empfehlenswert sind.

    Danke!

  • Sammy_0815
    8. Dezember 2023 um 11:48

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Kelly danke für den Hinweis auf den Beitrag, dieser war mir bereits aus der Vergangenheit bekannt, wiedergefunden habe ich diesen jedoch nicht.


    Da mittlerweile ein Paar Jahre ins Land gegangen sind, sollte es doch aber noch einige andere passende Modelle geben oder?

  • Kelly danke für den Hinweis auf den Beitrag, dieser war mir bereits aus der Vergangenheit bekannt, wiedergefunden habe ich diesen jedoch nicht.


    Da mittlerweile ein Paar Jahre ins Land gegangen sind, sollte es doch aber noch einige andere passende Modelle geben oder?

    ein paar Jahre ins Land gegangen? der Thread ist vom Dezember 2023 und der letzte Post ost vom 19 Januar 2024.... :rolleyes: