FT in Braunschweig

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2024 um 13:01) ist von klempner85.

  • Grüße euch

    Der Braunschweiger BSSV bietet nun Field Target an, mit der Möglichkeit den BDS beizutreten.

    Wir stehen am Anfang und würden uns über Interesse freuen, jeder von 18-99 Jahren der Spaß am Luftgewehrschießen hat ist herzlich willkommen.

    Ziel ist es eine tolle Zeit zu haben, sich auszutauschen und seinem Hobby nachzugehen, laufen und abgesichert sind wir über den BSSV mit einem direkten Ansprechpartner.

    Wer also die Möglichkeit und das Interesse hat, den schönen Outdoor Sport Field Target nachzugehen, der kann sich gerne über die Website des BSSV informieren.

    https://www.bssv.net/


    Beste Grüße Klempner85

  • Grüß dich Klempner,

    Super, danke für die Info!

    Wirklich toll das es wieder einen Verein mehr in Deutschland gibt der FT anbietet :) Werdet Ihr auch HFT in euren Verein anbieten? Wäre wirklich toll wenn auch HFT in Deutschland mehr Anklang und leidenschaftliche Schützen findet.

    Ist für viele neue Schützen der günstigere und auch einfachere Einstieg ;)

    Wir versuchen gerade bei uns in Bayern (Augsburg und Umkreis) auch einen Verein zu etablieren, dieses Frühjahr lassen wir uns veraussichtlich eintragen.

    Wir haben auch schon einige Mitglieder die leidenschaftlich gerne HFT bzw. beides schießen und im HFT ist bei uns in Bayern leider bisher gar nichts geboten!:(

    Hoffentlich ändern wir das bald!

    Wir sehen uns bestimmt bald noch auf den ein oder anderen Wettkampf, vielleicht ja auch auf einen Wettkampf bei euch? Habt ihr bereits ein Gelände?

    Liebe Grüße

    Ben von Shooting Joy Kaisheim

    komme aus dem schönen Donau-Ries bei Augsburg in der Nähe und bin leidenschaftlicher Fieldtarget Schütze! ;)

  • Ich grüße dich Ben

    Auch das HFT ist angedacht ja, aber Schritt für Schritt.

    Zum Equipment haben wir keinerlei Vorraussetzungen, wer mit Kimme und Korn schießen möchte der ist genau so willkommen wie jeder andere. Wir möchten uns wohlfühlen und nicht gleich die Ranglisten stürmen 😌😄.

    Plätze sind vorhanden ja, dadurch das der BSSV viele verschiedene Schießarten von Pistole über ton Tauben schießen bis hin zu Long Range anbietet können wir tatsächlich auch den ein oder anderen Platz nutzen, dies ist natürlich ein riesiger Vorteil für uns.

    Auch ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem Spaß bei eurem Vorhaben 🤞, und auch mich würde es freuen den ein oder anderen auf dem Platz zu treffen 🙂.

    Alles gute bis dahin und gut Schuss

    Beste Grüße Klempner85

  • Der BSSV bietet schon lange Field Target an.
    Früher war das eine nette kleine Trainingsanlage mit vier Lanes.
    Ist die Anlage größer geworden?

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Der BSSV bietet schon lange Field Target an.
    Früher war das eine nette kleine Trainingsanlage mit vier Lanes.
    Ist die Anlage größer geworden?

    Grüße dich

    Im Grunde schon, aber vor mehr als einen Jahr würde es auf Eis gelegt auf Grund Mangelndes Interesse. Jetzt wurde es quasi "wieder erweckt". Ich bat schon sehr lange im eine Vorstellung damals dort, die aber nicht realisiert werden könnte da es keine FT Truppe mehr gab. Über die Bahnen kann und möchte ich mich noch nicht äußern, da alles im Anfangsstadium ist.

    Also ja du hast Auch Recht, es gab wirklich FT im Angebot aber wurde eine Zeit nicht mehr so betrieben