Keilershoot mit Zubehör, Nachbauten usw. - von Bowman

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:53) ist von Bowman1_de.

  • Servus,

    da ich sehr brav dieses Jahr war, hat mir das Christkind einen Keilershoot Pro gebracht.

    Der Thread sollte zur Sammlung von Informationen, Tips und Tricks, Fotos, Fotos von Umbauten,

    Nachbauten, selbst erstellten Hintergrundbildern usw. dienen.

    Auch Beiträge, Fotos und Ideen von Anlagen mit Seilzügen, selbstgebaute laufende Scheiben /Ziele usw.

    bitte hier posten.

    Ich freue mich auf eure Beiträge.

    Habe die Ehre

    Habe die Ehre

  • Servus,

    Fotos vom Keilershoot Pro Basis-Paket:

    - 1 x Keilershoot Pro

    - 5x Zielhalter

    - 1 x Kartenhalteblech

    - 1 x Klappzielpaket Rotte Sauen

    - 1 x Hintergrundbild Spätsommer

    - 1 x 50er Pack Zielscheiben Keiler rechts

    - 1 x 50er Pack Zielscheiben Rehbock links

    - 1 x Hindernis Paket Wald (Eiche, Buche, Fichte, Tanne)


    Habe die Ehre

    Habe die Ehre

  • Servus ,

    um die 4 Hinderniss-Bäume optisch anzupassen, habe ich Fotos von Bäumen in der größe angepaßt.

    Sind jetzt nur auf normanen Papier gedruckt und werden optisch noch verbessert.

    Später auf Fotopapier ausdrucken und mit Fotoecken aufkleben, oder mit doppelseitigen Klebeband

    besfestigen, werde dann auch mal einen Versuch mit Aufkleber-Druckerpapier starten.

    Vorab mal Fotos der Testversionen:

    Habe die Ehre

  • servus,

    mach ich, Fotos kommen am Wochenende.

    Auf Fotopapier sehen die Baumbekleidungen viel besser aus.

    Wenn sie optimiert sind, werde ich ein Foto zum Download einstellen,

    auf dem Foto befinden sich dann alle 4 Hindernisse, ausdrucken in DIN A4

    auf Standarddruckerpapier oder Fotopapier, ausschneiden und aufkleben.

    Habe die Ehre

  • Sieht wirklich gut aus, ich frage mich nur, wie lange sollen die Fotos den Beschuß aushalten .

    Aus meiner Erfahrung heraus werden die Hindernisse weniger getroffen, aber alles, was beschossen wird, muss natürlich zeitlich erneuert werden. ;)

  • Servus,

    wie Gunmaxi schon gepostet hat, versucht man immer den Schuß zwischen zwei Hindernisbäumen anzusetzen.

    Wie auf den Fotos vom Keilershoot zusehen ist, stellt man die Bäume nicht zu eng zusammen.

    Man wartet nicht auf das Ziel, bis es kommt, sondern man versucht es von hinten kommend zu überholen

    und im richten Moment zu schießen. Man zieht sozusagen mit dem laufenden Ziel mit.

    Habe die Ehre

  • Servus,

    Fotos vom Keilershoot Pro Basis-Paket:

    - 1 x Keilershoot Pro

    Der wäre noch mal die nächste Anschaffung für mich. Gab es mal von der Mechanik Probleme? Bis dahin muss ich mich mit Keilershoot und Großwildjagd für Arme begnügen.;(

  • Servus,

    Zitat

    Gab es mal von der Mechanik Probleme?

    der Keilershoot ist wirklich hochwertig und äußerst stabil gebaut. Keine dünnen Materialien, sieh dir mal die Videos im Internet an. Am besten ist daran, das man Richtung und Geschwindigkeit per Fernbedienung einstellen kann.

    Bei den großen Zielen muß man aber aufpassen, dass man diese nicht rückwärts laufen lassen darf. Die Silhouetten dürfen in Laufrichtung maximal 20mm über die unter 40mm breite Halterung überstehen.

    Ich werde demnächst ein Szenario posten, Schießspiel mit zusätzlichen Hindernissen und Aufgabenstellung.

    Habe die Ehre

  • Gemacht wirklich gut. Chapeau. Menschliche Silhouetten finde ich aber ziemlich daneben.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Gemacht wirklich gut. Chapeau. Menschliche Silhouetten finde ich aber ziemlich daneben.

    Hallo, da kann jeder seine Meinung darüber haben. Ich finde das aber sehr kleinkariert?( Dann sind auch alle Airsoft Spieler ziemlich daneben:/

    Da kann ja jeder seine Meinung darüber haben. Ich finde das aber sehr ....übel...:n23:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hi @Bowman1, warum machst Du Dir solche Mühe mit den Zielen? Sehen ja gut aus, aber die Füße alle selbst auszuschneiden, Löcher bohren, mit den Zielen zusammenzuschrauben etc., erscheint ja doch ein recht hoher Aufwand zu sein. Warum nimmst Du dann nicht gleich die Ziele des Herstellers? VG Franky

  • Servus Franky321,

    die hatte ich noch in der Verpackung rumliegen, nie gbraucht. Mühe war das nicht,

    Aluminium mit der Kreissäge und den passenden Blatt zugeschnitten. War eher eine Bastelarbeit nach Feierabend.

    Wenn`s dann auch noch funktioniert, freut man sich um so besser. Hab auch noch die Schweine, Dinosaurier, Hase

    und Fuchs von Keilershoot.

    Habe die Ehre

  • Servus,

    heute früh mal raus in die Natur der ostbayerischen Wildnis, nach einer doppelköpfigen Hyäne gesucht und Foto gemacht. Nach dem Mittagessen Foto auf Fotopapier ausgedruckt, Konturen ausgeschnitten und Schablone erstellt. Die Hyäne ist ca. 8cm breit, auf dem Ausdruck natürlich, in echt war sie mindestens zwei bis drei Meter.


    Schablone mit Doppelseitigen-Klebeband auf 2mm Stahlblech aufgeklebt und ausgeschnitten.

    Fotoausschnitt der Hyäne eingescannt, verfielfältigt und auf Aufkleber-Fotopapier ausgedruckt, dann gespiegelt nochmal ausgedruckt. Aufkleberausdrucke ausgeschnitten und auf Stahlblechhyäne geklebt, das muß ich noch üben, es sind mir beim Bekleben leider beide verrutscht, ab da man es ab zwei Meter Entfernung nicht sieht, hab ich es so gelassen.


    Übrigens, nächstes mal suche ich nach einem Wolpertinger, das ist eine endemische Wildtierart in Bayern, werde dann wieder Bericht erstatten.

    Habe die Ehre