FWB300S+Zielfernrohr??

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 15.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2003 um 23:54) ist von bart.

  • :n1:hi Leute:) Hab mir soeben ein FWB300S gekauft*freu*
    würde mir jetzt noch gerne ein Zielfernrohr drauf machen.
    Nun meine Frage:Iwe ist dieses hier??
    ZIELFERNROHR
    Was müsste ich sonst noch beachten?? und Wie weit kann ich mit dem Gewehr eigentlich schiessen ?? Viele fragen ich weiß*schäm*
    Schon mal danke im vorraus CAT

    LINK Edit by Paramags
    Keine links auf laufende Auktionen

    3 Mal editiert, zuletzt von Paramags (14. Dezember 2003 um 22:33)

  • Hi Cat

    Dein Posting oben wurde wegen dem link auf eine Laufende Auktion editiert, siehe unsere AGB´s.

    Zum ZF selber, lass die finger von dem teil, das ist nicht für Luftgewehre geeignet da du auf den nahbereich nicht scharf sehen kannst. Hol die das Walther 3-9 x 40 , das ist erstens für Luftgewehre geeignet (Prellschlagfest) und außerdem bekommst du es ab etwa 7m scharf gestellt. Wenn du an den Einstieg in FT denkst ist eine Vergrößerung von min. 18fach ratsam.

    Gruß
    Para

  • Hi, ich habe auch gerade ein FWB 300s erstanden.
    Bin auch gespannt ob es noch andere ZF's und Montagen Empfehlungen gibt. Am besten auch mit Adresse für den Neukauf und oder Gebrauchtkauf.

    cu triggerhappy

  • Hi,

    ist reinweg nur eine Anregung auf Grund meiner positiven Erfahrungen:

    -Montage: eine auf 100mm gekürzte Mod. 907 von hier: http://www.ottorepa.de/uni.html
    -ev. ein Alu-Folien Z-Falz (lt. Airgun-World 07/03) unter der hinteren Klemmung
    -ein Deben/Hawke nite-eye 6,5-20x50 mil-dot oben drauf,
    -sorgsames, meterweises Einschießen (in-door) und Aufbringen einer auf die, beim Einschießen verwandte Diabolosorte, abgestimmte Skala auf dem Parallaxenausgleichsring.

    point

  • was haltet ihr davon


    Einmaliges Angebot!!! Jetzt neu - Mit Tasche -
    Longrange Zielfernrohr Zoom 6-24x50 E mit Leuchtabsehen,Parallaxeneinstellung und mit Montagen (wahlweise für 11 oder 19 mm Prismenschienen,und auch für Weaver!)

    Schußfest auch für Großkaliber und für Weitschuß-Luftgewehre! Eigens geprüft! Hier stellvertretend für viele Kaliber 4 Großkaliberbezeichnungen mit welchen wir die "Schussfestigkeit" der ZF´s bereits erfolgreich getestet haben: .300Win.Mag. .458Win.Mag. 8X68S .338Lapua Mag. . Unsere beiliegenden Montagen, welche wir serienmäßig mitliefern, haben ihre "Schussfestigkeit" bis Kal.8X57IS mehrfach erfolgreich bewiesen. Bei Kalibern grösserer Energie wird aber ausdrücklich auf die Verwendung stärkerer Montagen (auch bei uns und unserem Büchsenmacher erhältlich) hingewiesen.


    Auf Wunsch montiert Ihnen unser Büchsenmachermeister auch ihr Zielfernrohr und schiesst es ein. Günstige Preise und weiteres, z.B. andere Montagen, auf Anfrage und nach Vereinbarung!


    Mit zwei Jahren Garantie!!!

    Sehr lichtstark, voll vergütete Optik, Absehen Leuchtpunkt (=4LP, drei Balken recht, links und unten mit einem rot beleuchtbarem Punkt in der Mitte), variables Sehfeld, passend für alle Montagen, da Mittelrohrdurchmesser 25,4 mm, gefüllt mit Nitrogengas gegen Beschlagen. Mit Parallaxenausgleich!!! Ab 25 Yard = 22,86 Meter!

    Die Beleuchtung des rot beleuteten Punktes ist regelbar von 0 bis 11. Optimaler Augenabstand zwischen 76 und 85 mm. Abmessungen: 385x55x61,5 mm, Betrieb der Beleuchtung mit einer Batterie (ist eingesetzt!). Lieferung mit Zielfernrohrtasche, Schutzkappen und Batterie!


    Kann man sowas kaujfen?

  • triggerhappy

    das Glas was du hir vorschlägst ist nicht für LG´s geeignet.
    Der Parallaxenausgleich ist erst ab 25 Yard (22,86 Meter) das heist das du darunter das Fadenkreutz nicht scharf stellen kannst!
    Also wenn du von 8 bis 25m (was ja für ein LG nun normal ist) schiessen willst und nicht nur zwischen 23 bis 25m nim ein anderes.

    z.B.

    Simmons Pro Air 6-18 x 40 ca. 200Euro
    Hawke Nite - Eye 6,5 -20 x 50 mit Beleuchtung
    Bushmaster 6-18 x 40 ca. 200Euro
    Walther 3-9 x 44 mit Beleuchtung ca. 150Euro
    oder das Walther 3-9 x 40 mit Beleuchtung ca. 100Euro

    Montagen Empfehlungen:

    Bushmaster Montagen mit Doppelinbus oder die AOP55.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian (15. Dezember 2003 um 06:59)

  • Hallo,

    da das FWB 300S ja prellschlagfrei ist und das System beim Schuss nach hinten läuft, kann man da nicht ein "normales" ZF benutzen oder mache ich da einen Gedankenfehler.
    Ich habe auch ein 300S und wollte das Simmons Pro Air darauf montieren. Davon hat man mir jedoch abgeraten, da die Waffe angeblich einen Prellschlag nach vorne und den "Rückstoß" durch das zurücklaufende System hat, welches man beides als Schütze aber nicht warnimmt.
    Was ist denn nun richtig? ???
    Ich möchte auch endlich beruhigt ein Glas auf meine FWB 300S bauen..... :cry:

    Gleich noch ne Frage: Welche Montage ist gut und wo bekommt man sie? Sie muß ziemlich hoch sein, da das Objektiv womöglich die Ladeöffnung verdeckt.

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • Hy Burkhard,

    das, was Dir geraten wurde, ist richtig.
    Du als Schütze merkst durch das zurücklaufende System nichts (oder fast nichts) vom Prellschlag; aber der ist da´und zusätzlich ein "Rückschlag" durch den Systemrücklauf.
    Egal, welches ZF Du montierst, es MUSS prellschlagtauglich sein.


    Viele Grüße,

    Ingo

  • P.S.:

    Was hast Du denn vor an ZF zu verwenden ?
    Bei nem 50-er sind wohl die HighMounts von Bushmaster recht gut.
    Ist es notwendig, das ZF leicht schräg zu montieren ist wohl die AOP55 (?) die beste Wahl.

    Mein 50-er ZF ist so groß/lang, daß in der Kombination mit den Montagen keine Fingerakrobatik nötig ist um nen Diabolo zu laden.


    Viele Grüße,

    Ingo

  • Hallo, Ingo,

    warscheinlich soll das Simmons Pro Air 6-18 x 40 drauf, das liegt hier noch rum.
    Ich habe das Glas auch auf meinem Weihrauch HW98 montiert und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Dann werd ich mir mal die passenden Montagen bestellen, Danke für den Tipp.

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • Hi,

    das Simmons auf einer AOP55 ist für ein FWB300s eine gute Wahl.
    (Ich benutzte jetzt selber diese Kombination vorher hatte ich die hohe Bushmaster mit Doppelinbus benutzt das ist die kostengünztigere lösung und geht auch. )

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Leute

    Ich kann euch für Luftgewehre auch die Gläser von Simalux anraten, diese sind Prellschlagfest und haben eine sehr gute Qualität was man von anderen gläsern nicht unbedingt behaupten kann. Der vorteil daran ist daß man einen Anspreckpartner in Deutschland hat und nicht umständlicherweise im ausland wo man noch dazu teuer Versandkosten hat. Sima hat momentan 3 gute gläser der Goldedition im Angebot davon eines mit Mildot und Paralaxe vorne (6-24 x 50) und 2 gläser mit seitlicher Paralaxe (6-24 x 50 fein Duplex und 8-32 x 50 mit fein Duplex)
    Für das nächste jahr wurde mir von einen Hersteller versichert kommen 2 neue Gläser auf den markt die für das Field Target schießen entwickelt wurden HIER das endsprechende Posting dazu.

    Gruß
    Paramags

  • Wo gibts denn das Simmons PRO AIR zu kaufen-Frankonia hat jetzt nur noch TASCO :( . Ich glaube , dass ich nach Weihnachten auch ein Glas mit Parallaxeausgleich brauche :n1:

  • :crazy3:Danke für die VIELEN Antworten!!:)
    @Paramags...ich schau mir das teil mal genauer an!! Wollte eigentlich nicht soviel geld ausgeben,und da scheint dieses FG mir entgegen zu kommen. :n1:

  • Hi Cat, Moin folks,

    es gibt, wie immer, noch mehr Möglichkeiten:
    z.B. Bushnell Target Trophy 6-18 x 40 , z.Zt. ca. 195,00 Euro.
    Auf Nachfrage bei Bushnell Deutschland wurde ausdrücklich
    die absolute Prellschlaggarantie für alle LG`s übernommen,
    hab ich schriftlich . Und nicht nur für 2 Jahre. Parallaxe ab 9 Yards.
    Ich find´s nicht schlecht.
    Und den Rücklauf des Systems bei FW 300 kann man auch
    das ZF betreffend umgehen. Siehe Field-Target, Bilder vom
    Stutenkerlschiessen, HW35 völlig erschütterungsfrei !
    ( Über die Optik kann man lächeln, nicht aber über die Technik.)
    Ist ja auch noch nicht fertig. Immer noch nicht ! :fluch:
    Gruß
    Peter Gun