Belästigung durch Popup-Werbung/Spam auf Android.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2023 um 21:46) ist von knuggle.

  • Hallo, seit gestern ereilt mich bzw. mein Android-Smartphone folgendes Problem:

    Sobald ich irgendwie ins Internet gehe, ploppen im Minutentakt Werbebotschaften auf, die das komplette Display lahmlegen. Ich muss mich da erst wieder mühsam raustippen, bevor ich im Netz weitermachen kann. Sehr nervig. Werbeblocker in Google Chrome hat nichts gebracht, versteckte Apps habe ich nicht gefunden und ein Viren-Scan brachte auch keine Ergebnisse. Was kann man da noch machen? Das Handy ist nicht mehr das neueste (Xiaomi Redmi Note 7).

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich hab auch ein Xiaomi aber schon das modernere Redmi 12c und zum Glück nervt da keiner mit Werbung wobei ich es vermeide die am Gerät vorhandenen Xiaomi Apps zu nutzen.

    Guck dir das mal an, vielleicht ist da in der Anleitung eine Funktion dabei die du bei deinem Gerät deaktivieren könntest damit der Werbemüll aufhört:


    https://www.chinahandys.net/werbung-xiaomi-deaktvieren/

    https://www.netzwelt.de/anleitung/1873…n-so-gehts.html

    Ist halt komisch das es erst seit gestern auftritt.

    Passiert das nur dann wenn du mit dem Browser ins Internet gehst?

    Falls ja dann mal den Browser deinstallieren und dann neu installieren.

  • Malware eingefangen. Passiert sehr schnell, wenn man mit alten Versionen von Android auf dubiosen Seiten unterwegs ist.

    Daten sichern und auf Werkseinstellung zurücksetzen.