Silvesterspass ohne kleinen Waffenschein?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 16.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2003 um 09:13) ist von Lobo.

  • So, wie ich von einem Fahrlehrer erwarte, die StVO zu kennen,
    von einem Chirurgen erwarte, den Aufbau des Körpers zu kennen,
    von einem Architekten erwarte, richtig rechnen zu können,
    so erwarte ich von einem Journalisten, sich mit den Fakten, über die er schreibt, auseinanderzusetzen bzw. sie richtig zu recherchieren.

    Vielleicht blauäugig, aber auch Journalisten sollten daran interessiert sein, dass ihr Berufsstand keine negative Reputation erhält.

    Die besagten Mitarbeiter der staatlichen Institutionen, die falsch informieren, lasse ich die Wahl, ob sie dass aus eigener Dummheit oder vor dem Hintergrund der bewussten Manipulation getan haben.
    Beides ist jedenfalls nicht im Sinne eines demokratischen Staates.

    Stefan

  • Zitat

    aber auch Journalisten sollten daran interessiert sein, dass ihr Berufsstand keine negative Reputation erhält.

    Da hab ich so langsam meine Zweifel.
    Bei vielen scheint die Hauptsache zu sein, daß die Kohle stimmt.
    Also Absatz, Einschaltquoten.
    Wenn das stimmt, ist es denen wohl schnurzegal, was für Beschwerden kommen.
    Ja, ist verallgemeinert und sicher arbeiten die meisten auch hart und ehrlich.
    Aber es sind immer nur die schwarzen Schafe, die auffallen.
    Hier wie überall.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi,

    ich habe gerade Nachrichten gesehen auf Kabel 1 *lol* ...

    Mit dem abschließenden Satz: "....dieses Jahr ist auch das Verschießen von Signalmunition der Schreckschusswaffen nicht gestattet", wurde das Thema Sylvester beendet...Sowas von dreist,was die da reden !
    ..quatschen nur Müll !

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Nun die Nachrichten auf Kabel 1 sind in meinen Augen eh nicht sonderlich wertvoll....

    und wenn ich die diskusion richtig verfolgt habe, war das verschießen bisher auch nur geduldet, und nicht gestattet.
    Nichts des so trozt halte ich bewußte oder unbewußte Fehlinformation für verwerflich, und hoffe, das die Beamten die Dienst haben, die Sache so handhaben wie bisher.


    Grüße

    Gomez

  • Für alle, die trotz besserem Wissen noch unsicher sind, hier mal ein verbindlicher Link:
    visier.de (:)

    So richtig interessant ist ja die Aussage des Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft.
    Kommt nur etwas spät dieses Jahr.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hallo,
    schon wieder eine falschmeldung der so gut informierten presse :evil: gerade bei pro7: das abschiessen von signaleffekten ist erstmals dieses jahr verboten... :fluch: was sind das nur für idioten die solche falschmeldungen bringen, die sollte man extra für sylvester zu einem seminar schicken damit die wenigstens dann richtige meldungen verbreiten können.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (29. Dezember 2003 um 20:15)

  • Mich regen solche Falschberichte im Fernsehen auch auf. Ist schon lustig wie spät die Fehler in Deutschland immer bemerkt werden. Dennoch: Auf gelaber mit der Polizei an Sylvester bin ich nicht interessiert. Dann bleib ich lieber auf dem Privatgrundstück.

    Den Visier-Artikel fand ich sehr gut:

    Eine Frage noch:

    Zitat

    Das Abbrennen der Feuerwerkskörper der Klasse II ist auf die Zeit vom 31. Dezember (ab 18 Uhr) bis 1. Januar (7 Uhr) beschränkt, wobei auch hier evtl. regionale und zeitliche Einschärnkungen durch Gemeinde oder Stadtverordnungen möglich sind.

    Hier in Hamburg hatte ich mal was von 18- 1 Uhr Nachts gehört. Wenn jemand genaueres weiss bitte hier posten. Welches Amt ist eigentlich dafür zuständig? direkt die Polizei?

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • hallo,
    die polizei zuständig :D ich glaube der grüne verein hat von allem dem keine ahnung. zuständig ist meißtens das ordnungsamt. 18:00 ist mit auch geläufig, aber 07:00 morgends kann nicht stimmen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (29. Dezember 2003 um 20:30)

  • zumindest in Berlin und Hamburg war es voriges Jahr von 18:00 bis 7:00 erlaubt, BAM II Feuerwerk abzubrennen.

    Zu den Medien,
    Es stimmt wenn sie sagen, daß Raketen mit Schrsckschußwaffen nicht auf offener Strasse abgefeuert werden dürfen (egal ob mit oder ohne KWS).
    Meist verallgemeinern sie aber einfach und lassen das mit der Öffentlichkeit weg. Auch daß es schon "immer" verboten war, sich nur kaum jemand drum gekümmert hat.

    Viel Wirbel um son kleinen Schwachfug.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (29. Dezember 2003 um 21:27)

  • also, hier war heute eine info von der polizei in der zeitung:

    kurz gesagt:

    -mit schreckschuss nur auf eigenem, befriedeten grundstück, wobei
    die geschosse das grundstück nicht verlassen dürfen

    -schreckschuss sollen nicht auf der strasse benutzt werden, da dies
    ein verstoss ist (paragraph wurde genannt)

    -warnung vor polenböllern, mit begründung

    -warnung vor dem überlassen von sylvesterfeuerwerk der klasse ... an kinder

    -warnung vor vogelschreck, begründung: in der vergangenheit gab es unfälle mit kindern, die auch nicht explodierte vogelschreck anzuzünden
    versucht hatten, wobei zum teil schwere verletzungen entstanden.

    die polizei [BLINK]bittet[/BLINK] die bevölkerung, sich daran zu richten und
    bei fragen eine hotline (tel. blabla) anzurufen.


    Find ich gut !

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    hallo,
    die polizei zuständig :D ich glaube der grüne verein hat von allem dem keine ahnung. zuständig ist meißtens das ordnungsamt. 18:00 ist mit auch geläufig, aber 07:00 morgends kann nicht stimmen.

    Gruß, David


    hi David, Brother in metal!
    :n30:

    Wenn das nur bis ein Uhr ginge, haette ich ein echtes Problem, oder ich muesste noch Leute anstellen, die mitballern :nuts:

    In nur einer Stunde schafft das niemand (naja, ich zumindest nicht, nicht mal mit so toller Unterstuetzung von meinem (leider Ex-) Schatz letztes Jahr.
    Nee, ich meine auch, sowas wie in Visier Online stand, im Kopf zu haben.

    Guten Rutsch!

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • eddi:
    Das zeigt doch, dass es Deutschland eigentlich ganz gut gehen muss, wenn man Seitens der Politik und Exekutive Zeit fuer solche Dinge hat.
    :confused2:

    So Lappalien wie 5 Millionen Arbeitslose, Pleiterekorde, aussenpolitisches Chaos...alles kein Problem, die echten Herausforderungen sind die boesenboesen Softair und Schrechschusspistoelchen. Und natuerlich das Saebeltragen bei den Funken im Karneval!
    Tollhaus Deutschland.
    :kotz:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von WaltherP22(neo)
    nicht schlecht finde ich auch gut :respect: :lol: :nuts:,
    woher kommst du, also NRW oder Reihnlandpfalz...........
    vileicht gabs diesen bericht dann ja auch bei mir ???
    würde mich mal interesieren

    wustrow, landkreis lüchow-dannenberg, in niedersachsen.
    die polizei ist hier eigentlich recht ok, man kann problemlos
    wegen jeder kleinigkeit fragen. der kripo- mann ist jäger
    und sieht das locker

  • Zitat

    Original von edbru
    Bei vielen scheint die Hauptsache zu sein, daß die Kohle stimmt.
    Also Absatz, Einschaltquoten.

    Jepp.. ein guter Freund von mir sah bei einem "Boulevard"-Magazin auf einem bekannten deutschen Sender einen Bericht über einen tätowierten Sozialhilfeempfänger der mit einem hübschen Mädchen aus gutem hause liiert ist.. mit all den Problemen etc.

    Das Problem dabei ist: der tätowierte Typ ist sein Arbeitskollege... der zum einen absolut nicht tätowiert ist und zum anderen gutes Geld in einer grösseren Computerfirma verdient. Er ist nebenbei Laienschauspieler.

    Bei diesen sogenannten "Nachrichtenmagazinen" im TV werden offenbar Berichte gefaked ohne Ende.. ich glaub denen auf jeden Fal erstmal nix.

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (31. Dezember 2003 um 00:49)

  • ja, das ist dermassen abartig, daß man sowas erst glaubt, wenn man es am eigenen Leibe erfährt.
    Normalerweise meint man (ohne viel Überlegung), "irgendwas muß ja dran sein".
    Populäres Beispiel ist ja die Vorverurteilung von Michael Jackson (bitte keine Komentare dazu).
    Da stellen sich Leute hin und sagen, der muß ins Gefängnis. Der wurde ja schon so oft verdächtigt.
    Auch dazu trägt "die freie Meinungsäusserung" der Presse bei.

    Ich möcht nicht wissen, wie sie uns noch im Grossen besch...ummeln.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)