Tuning (fast) beendet

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2023 um 14:58) ist von klempner85.

  • Grüße euch zusammen.

    Ich wollte euch einmal das Ergebnis meines Tuning der HW97KT präsentieren, das Gewehr ist nun komplett auf Field Target aufgerüstet und ich bin sehr zufrieden damit. Kurz zu den Verbauten/ getauschten teilen:

    -Tuning Abzug mit 101g Abzugsgewicht

    - Tuning Feder (7,5j)

    -Verbesserte Kolbendichtung

    -Tophat

    -Hawke Sidewinder 30 FFP 6-24x56

    -Weihrauch Schalldämpfer zum einschrauben

    -Anti Dieseleffekt Schmierstoff

    -Hakenkappe

    -Uit Schiene (Anschütz selber gekürzt)

    - selbstgebaute Aufnahme für UIT Schiene (alter Anschütz Zweibein Block, zurecht geschnitten und Gewinde eingeschnitten)

    -in "Block" eingelassene Messing Gewindehülse für Ausleger für Windrichtung

    -Weihrauch Holzschafft (da meine Version nur mit Plastik zu kaufen ist )

    -Verstellbare Adapter Schiene

    Was noch fehlt sind die Flip Cover up's... Aber kommen auch noch 😄.

    Das ganze Werkeln, ausbauen wieder einbauen usw war wohl die größte Freude überhaupt, das Ergebnis zu sehen ist natürlich der Lohn und das schießen die komplette Entschädigung für Geld, Zeit und Mühe.

    Das Gewehr läuft mit 1m/s Abweichung gemessen auf 20 Schuss, das Gewehr war schon vorher sehr präzise und hat eigentlich nur den "fein" Schliff erhalten. Der Prellschlag ist fast kaum zu merken, das System läuft sauber und abgestimmt. Durch die Hakenschaftkappe habe ich immer den selbigen Anschlag mit dem Gewehr, was sich natürlich bemerkbar macht. Die Knieauflage ohne Werkzeug abzunehmen ist natürlich gut wenn man aufgelegt schießen möchte, ermöglicht mir aber auch die Position der Auflage zu variieren. Die eingelassene Messing Gewindehülse erlaubt mir einen gewindestab mit einer Länge von 50cm und 4mm Durchmesser an zu bringen, so habe ich genug Abstand zum Gewehr und die Windrichtung kann ich gut erkennen. Am ZF (nicht zu sehen) habe ich eine wasserwage, ich habe mir von Schlottmann eine Montage besorgt. Top ist daran daß ich die Libelle auch einfach wechseln kann.

    Das Schießen ist wirklich ein komplettes anderes.... Manchmal habe ich das Gefühl ich schieße eine "PCP", es hat sich wirklich gelohnt.

    Ich danke euch fürs lesen und wünsche allen ein schönes Wochenende und ruhigen zweiten Advent.

    Mit besten Grüßen 🤝

    co2air.de/wcf/attachment/398539/co2air.de/wcf/attachment/398541/co2air.de/wcf/attachment/398539/co2air.de/wcf/attachment/398541/

  • Schön, schön, die gefällt mir auch :thumbsup:

    So eine vernickelte Hw 97 steht auch noch auf meiner Liste für irgendwann. Hast du die schon länger in Gebrauch und kannst du etwas zur Haltbarkeit der Vernickelung sagen? Ich nehme an , da gibt es keine Probleme, oder?

    Ich hätte wahrscheinlich bei deiner Konfiguration nur ein Problem damit die Dias in den Lauf zu bekommen weil das ZF so knapp drüber steht. Wurstfinger lässt grüssen. :pinch: :D

    "Früher war alles runder."

  • 😅 auch ich habe Recht große Finger 😅, es geht tatsächlich ganz gut 😄😄😄. Keine Probleme, wirklich nicht. Sauber bis in die kleinsten Ritzen verarbeitet, ja schon ne ganze Weile im Benutzung ich schieße regelmäßig draußen bei Wind und Wetter. Da gibt's nichts zu meckern an der Vernickelung

  • Sehr schönes Gewehr und toller Umbau!! Hut ab und viel Spaß beim schießen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    komme aus dem schönen Donau-Ries bei Augsburg in der Nähe und bin leidenschaftlicher Fieldtarget Schütze! ;)