Mal was ganz anderes bei mir... Walther PDP 4" Compact T4E

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 14.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 13:51) ist von Tommi155.

  • Die Schnittstelle ist zwar aufgebaut, wie die 2.0, aber das ist noch einiges anders als beim Original, weshalb man die Umarex Adapterplatten auf alle Fälle benötigt.

    Hab mir eben mal die eine angeschaut und ein wenig was ausprobiert.
    Nach ein wenig schleifen passt das EPS jetzt auch direkt auf die Adapterplatte von Umarex und die beigefügte (RMR auf Holo K-Serie) wird nicht mehr benötigt.
    Jetzt kann ich auch die normale Visierung wieder nutzen, was ich bei Verwendung der Holo Platte nicht mehr konnte..
    Deswegen hatte ich mir auch eine dünnere in den USA bestellt. Aber die 60 € sind damit auch aus dem Fenster geworfen worden, da die schon auf dem Weg nach Deutschland ist

    Morgen kommt nochmal so eine Uma Platte und die wird dann schön bearbeitet.

  • Allerdings funktioniert das SCS nur mit der Version 2.0 der Optik-Schnittstelle und soweit ich weiß, sind die Schnittstellen der RAM nicht mit denen der scharfen Version kompatibel.

    Wie Du schon schreibst ist es nicht an der T4E Walther PDP montierbar. Und wäre es montierbar, wüsste ich nicht, ob ich es haben wollte; denn es wird lediglich über Solar aufgeladen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das Holosun SCS-PDP hat weder Batterie noch Akku den man austauschen könnte. Da ich meist im Keller schieße, ist Solartechnik wenig sinnvoll.

    Da hier das Thema Red Dot und Holosun gerade so beliebt ist, hänge ich mich mal mit dran. Auch ich habe dank gutem Rabatt zugeschlagen. Dank Vector Optics Frenzy-X 1x22x26 habe ich größere Fenster schätzen und lieben gelernt. Und um mich diesbezüglich nicht zu verschlechtern, fiel die Wahl auf der Holosun 507Comp. Heute angekommen und direkt auf meiner momentanen Lieblingspistole montiert. Zur Zeit probiere ich gerne das schnellere Zielen und Schießen aus dem Holster mit Shot-Timer. Da ist man zur schnellen Auffassung des Absehens um jeden Quadratmillimeter Fensterfläche dankbar.

    Zum Vergleich das Vector Optics Frenzy-X und das Holosun 507Comp:

  • So

    Nachdem heute das zweite Set Adapteplatten gekommen ist, konnte ich die eine Platte nochmal bearbeiten, das dort das EPS direkt drauf passt (ohne den beigelegten Adapter).
    Die Platte, die ich schon drauf hatte, da waren die GEwinde im Eimer und das EPS hat nicht mehr richtig gehalten.
    Also neu machen.
    Jetzt sitzt das EPS richtig und fest auf der Platte 04 von Umarex.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (23. November 2023 um 14:42)

  • Jetzt kam vorhin mein 39 € RD für die Home Defense PDP.
    So von der Haptik nicht schlecht. Der Punkt spielt eigenlich auch gut.

    https://www.amazon.de/dp/B09ZXG1STM?…product_details

    Problem:
    Ich kann das Teil irgendwie nicht ausschalten.
    Langes drücken auf +, langes drücken auf - und langes drücken auf beide brachten keinen Erfolg.

    Natürlich ist auch keine Anleitung dabei.

    Aber hab gerade erst gesehen, dass es ja voll ein Plagiat/eine Fälschung ist.
    Da steh ja gross "Trijicon" drauf.... Und die oriuginalen liegen weit über 39 € (so ab 500 €, glaub ich).

    EDITH:
    Habe gerade eine Antwort auf die Frage bekommen, wie man das Teil ausschaltet...
    Man muss nur solange die Minus (Helligkeit runter) drücken, bis der Punkt weg ist....
    :)
    Werd mich mal bei Trijicon beschweren, über dieses blödes System... :)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Von diesen Paike "Trijicon" Clonen habe ich drei Stück im Einsatz. Abgesehen von einer nicht ganz so stabilen Parallaxe und einem Punkt der zu den Rändern schnell verzerrt bzw. reflektiert, sind die für Airsoft und CO2 Waffen erstaunlich gut brauchbar. Verarbeitung ist einwandfrei, ebenso die beiden Taster, die geben ein sattes Feedback.

    An Deiner Stelle hätte ich aber den Preis/Leistungssieger, das Vector Optics drauf gebaut. Das ist zwar jetzt kaputt wie Du schreibst, aber ist ja noch Garantie drauf.

  • Ne kaputt ist es nicht. Hatte nur die neue Batterie falsch drin. Und das mehrfach.

    Aber es ist so gut wie verkauft, da ich auf dem Home Defence kein teurer RD drauf haben wollte.

    Muss mir ja nur im Notfall eine Richtung vorgeben, wenn es dunkel ist

    Aber drehst du bei den Fakes auch einfach nur auf dunkel, damit es ausgeschaltet ist?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Das Co kann man bei dem vergessen.
    Naja... wie man es sieht.
    Nimmt man die Oberkante der Kimme und setzt sie auf gleiche Höhe der Oberkannte Korn., ist auch die Oberkannte der RD Base in einer Linie.

    Gut, dass ich das Problem nicht beim EPS habe (hatte ja von gestern bis heute das System mit der beigelegten Zusatzplatte montiert, da die Gewinder der bearbeiteten Uma Platte kaputt waren (auch keine Qualität)).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Puh...
    Würde ich ja ev. auch gerne.
    Nur würde sich das nicht lohnen, da diese PDP ja "nur" neben dem Bett liegt.

    Die Gute (mit dem, von Dir bearbeiteten Schlitten) hat ja alle Vorzüge.

    Ausserdem, wenn ich jetzt doch wieder auf ein Vector umschwenken würde, bei der Zeit PDP, dann bräuchte ich wieder einen Satz Adapterplatten, da ha die, mit dem passenden Footprint, im Eimer ist (Gewinde) und die Zeitw hängt unter dem EPS.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Das schöne Vector Optics Frenzy X 22x26, das es bei Amazon für schmale 139,- gibt, hat RMR Footprint. So eine Platte hast ja grad eh drauf.

    Weiterhin: Auch eine Bereitschaftspistole will ja auch regelmäßig geschossen und gepflegt werden. ;)

  • Stimmt.

    Muss mal schauen, was ich mache.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (24. November 2023 um 14:07)

  • Jetzt auch mit passendem PDP Messer zur Pistole...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Einmal mit Holo EPS und einmal mit Holo HS407K-X2

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • So. Jetzt hat sie auch ein Köfferchen bekommen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Wieder mal etwas an der PDP verfeinert, was mir schon länger ein Dorn im Auge war.
    Diese komische Spitze, bei dem Holster Adapter (siehe erstes Bild), fand ich nie so gut und es wirkte irgendwie wie ein Fremdkörper (in meinen Augen).

    Also kurzerhand etwas geschliffen und schon passte es (zweites Bild).

  • Wieder mal etwas an der PDP verfeinert, was mir schon länger ein Dorn im Auge war.
    Diese komische Spitze, bei dem Holster Adapter (siehe erstes Bild), fand ich nie so gut und es wirkte irgendwie wie ein Fremdkörper (in meinen Augen).

    Also kurzerhand etwas geschliffen und schon passte es (zweites Bild).

    Das sieht so optisch wirklich (noch ) besser aus :thumbsup:

  • Ich habe mir das gestern bei meinem Holster angeschaut. Diese angephaste Kante erleichter das einslchieben in das Holster.

    Geht das denn noch schön leichtgängig, nachdem Du die Phase abgetragen hast?

  • Ich habe mir das gestern bei meinem Holster angeschaut. Diese angephaste Kante erleichter das einslchieben in das Holster.

    Geht das denn noch schön leichtgängig, nachdem Du die Phase abgetragen hast?

    Also ,ich hab keine Probleme damit. Geht genauso wie vorher auch.
    Dachte nur, dass das ganze System dann wackeln würde wie blöd, da die Nase ja auf dem Holster aufgelegen hat.
    Aber hat jetzt nur ein klein wenig mehr Spiel.

    Aber hält alles wie gewohnt.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied