Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2023 um 16:47) ist von reptomania.

  • da ich gestern ein hakim bekommen habe und gesehen habe, dass sich beim spannen die ladewalze von selbst öffnet, wollte ich mal fragen ob die mechanik außenliegend ist bzw einen entgegen springt wenn man den schaft runter nimmt da ich es mal ordentlich durch putzen will?

    wie ist denn der aktuelle wert von den hakims ?

    danke für die infos

  • Hallo,

    da springt nichts entgegen. Aber solange alles ok ist würd ich da nix zerlegen.

    Wert ist relativ… je nach Zustand und Nachfrage zwischen 600 und 1200 Eu.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich habe das video gesehen aber nach kurzer zeit weggeklickt wußte nicht das er da noch die waffe zerlegt danke vielmals.

    von den 2800 stk die produziert wurden wie viele sind denn davon ca in europa verblieben bzw nach deutschland geschickt worden ?wäre generell interessant zu wissen wie viele noch davon existieren. meine hat leider ein F zeichen und die feder wurde scheinbar auch gekürzt. weiß jemand ob es noch wo eine richtig starke feder für die gibt? da ich aus österreich bin habe ich zum glück das F problem nicht

  • https://www.guntrader.de/IMPRESSUM/

    Schreib den mal an, der hat die damals importiert und kann was dazu sagen…

    Poste hier wenn er antwortet

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Auf dieser Seite

    findest du einige nähere Informationen zum Hakim. (wenn du die Seite aufgerufen hast, "Strg + F" eingeben und dann links unten im Suchfenster Hakim eingeben, dann brauchst du nicht so lange zu scrollen)

    Als Kadetten-/ Trainingsgewehr für Ägyptens SL-Gewehr HAKIM von Anschütz im Jahr 1954 gefertigt, wurden nur ca. 2800 Stück hergestellt. Nach der Ausmusterung wurden diese Gewehre in die USA exportiert. Ca. 200 davon schafften es wieder nach Europa zurück, was diese Waffe zu einem sehr seltenen Sammlerstück macht.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • In Beitrag #5 in diesem Thread:

    Kippchen
    18. November 2007 um 18:40

    habe ich was zur Beschriftung des Hakims gepostet.

  • das es so selten ist habe ich nicht vermutet, aber freut mich. der schaft selbst hat viele kratzer und dellen. bei jagdgewehren lasse ich die normalerweise quellen damit er wieder schön ausschaut aber in den fall soll das ja so sein wenn ich mich nicht täusche und wenn ich das mache würde ich das gewehr komplett entwerten richtig?