Diana 27 unterschiedliche Systeme?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2023 um 19:05) ist von Paramags.

  • Hallo Diana-Freunde

    Ich steh vor einem kleinen Problem. Ich wollte für meine Diana 27 einen besseren Schaft kaufen da der Original

    nicht wirklich schön ist

    Daher hab ich mir bei egun einen Schaft für die 27er besorgt (war auch recht günstig). Die Form ist etwas anders aber das würde

    mich nicht wirklich stören. Das Problem dabei ist nur dass die Systemhülse nicht in den Schaft passt da die Ausschnitte anders sind.

    Gut, das Problem lässt siich mit der Oberfräße recht schnell lösen aber ist das wirklich der Schaft für eine 27er Diana oder

    hatte der Verkäufer da was falsches eingestellt? Bis auf die Aussparung vorne passt alles zur 27er Diana.

    Gruß

    Thomas

  • Das ist schon der Schaft einer Diana 27. Es gab wohl einige kleinere Änderungen im Laufe der Zeit. Ich habe damals auch den Schaft gewechselt und habe einiges ausgefräst, bis das System gepasst hat.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."