Fwb 80: Spannhebel öffnet beim schießen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2023 um 21:23) ist von alize.

  • Habe heute bei meinen FWB 80 die Abzugszüngel getauscht. Jetzt hat eine der beiden keinen Vorzugsweg mehr und beim schießen öffnet der Spannhebel. Bin mir sicher das Problem hier im Forum schonmal gelesen zu haben, finde des aber leider nicht mehr. Kennt jemand das Problem?

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Moin,

    wenn der Spannhebel aufgeht, hat er keine Vorspannung mehr

    und das ist ein Zeichen, daß die Laufdichtung am Ende ist.

    Zudem sollten dann die Rücklaufbolzen einen Tropfen Öl bekommen,

    denn das Aufspringen wird durch einen harten Impuls bewirkt.

    (ev. auch Kolbenpuffer am Ende)

    Gruß Wolf

  • Die Waffe habe ich vor 2 Jahren generalüberholt, Federn, beide Puffer und Laufdichtung getauscht. Vor dem Problem hatte der Abzug auch immer einen Vorzugsweg, jetzt nicht mehr.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • EL LOBO

    :thumbsup:

    Hab bei dieser FWB 80 die WCG eigenbau Laufdichtung verwendet, damals saß die echt stramm, jetzt ist sie fast rausgefallen. Hab unter die Laufdichtung mal ne dünne Passscheibe gelegt, nun bleibt der Hebel zu. Scheinbar ist der Gotha Dichtungsgummi geschrumpft.

    Danke nochmal EL LOBO , darauf wäre ich nie gekommen.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx: