Infos zum Röhm-Derringer PTB550 "TWINNY"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2023 um 10:11) ist von Terrus.

  • :thumbup: Ich hab mal eine Frage an meine netten SSW-Sammlerkollegen, denn irgendwie ist mir dieses og. Teil zugelaufen, ich es aber nicht mehr so mit SSW habe (ok, aber jetzt, wo ich das Ding hab, mag ich es dann wohl doch :thumbsup: :saint: ).

    :whistling: Mich stört, dass das Laufbündel sowohl unverriegelt, als auch im geschlossenen Zustand - irgendwie ziemlich "instabil vor sich hin wackelt" - obwohl an dem Haltebolzen oben am Rahmen, oben am Rahmen selber und auch am Laufbündel, keine Spuren von Verschleiß oder Abnutzung zu sehen sind?

    Haben diese Dinger allgemein so einen labilen Verschluss oder liegt das an dem "Laufverriegelungshebel" - der zwar auch noch prima aussieht, aber das Laufbündel nicht mehr genügend vorspannt?

  • harryumpf 8. Juli 2023 um 15:22

    Hat den Titel des Themas von „Infos zum Röhm-Derringer PTB500 TWINNY“ zu „Infos zum Röhm-Derringer PTB550 "TWINNY"“ geändert.
  • Ich fürchte das Wackeln ist glückssache und bei manchen dieser Derringer mehr oder weniger stark ausgeprägt, zumindest so meine Erfahrung damit.Auch bei Neuwaffen kommt es so aus der Fertigung.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Mal wackelts, mal nicht. Mein Twinny wackelt auch und er funktioniert tadellos. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe leider keinen Twinny aber dafür zwei Röhm Derringer und die wackeln auch. Ich denke, dass dies so sein muss damit sie reibungslos funktionieren. Ähnlich wie bei der RG96.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."