Reperatur an meiner Dominator 1250

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 716 times. The latest Post (August 3, 2023 at 10:23 AM) was by Alter Sack.

  • Moin Moin

    Mal ne Frage

    Hat einer von Euch schon mal an einer Dominator 1250 das 2,4 mm Kügelchen und die dazugehörige Feder in dem

    Zubringer des Mitnehmer bekommen?

    Gibt es da einen Trick , oder muß man ein neues Teil kaufen, da die Montage sehr schwierig ist.

    Die Teile sind mir auseinander geflogen weil sich ein Diabolo dazwischen gemogelt, und das repetieren unmöglich machte.

    Für jede Hilfe bin ich Dankbar.

    Bis dahin Peter

  • Esti July 4, 2023 at 9:22 PM

    Approved the thread.
  • Hallo Peter, die Kugel kriegst du mit einem kleinen Röhrchen in dem sie nicht ganz hineinpasst wieder plaziert. Kleb sie mit etwas Fett an dem Röhrchen stirnseitig fest. Ein Kugelschreiber eignet sich auch prima dafür.

    Ist ein bißchen schwierig zu beschreiben.

    Grüße

    Dampf

  • Danke Dir .

    Ich habe sie bereits wieder eingesetzt.

    Ich habe eine dünne aber doch stabile PVC Folie genommen mit der ich Kügelchen und Feder bis ca.2 mm vor dem Einsetzkanal zusammengezogen, und mit sanfter Gewalt 😇 eingefädelt habe .

    Diesen Trick musste ich zweimal durchführen, bis das Kügelchen den korrekten Sitz fand.

    Ich hoffe ich kann anderen damit helfen.