Haltbarkeit Röhm RG69N PTB594

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2023 um 02:01) ist von Motorbiker.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen RG69N PTB594 Velours zu einem fairen Preis erworben und wollte diesen für die alljährlichen 150 Schuss zu Silvester einsetzen. Grundsätzlich ist es ja eine sehr robuste Waffe, auch wenn Hahn und Abzug aus Zink sind. Hat die Waffe dennoch nennenswerte Schwachstellen, für die es sich lohnt von SWS Ersatzteile auf Lager zu legen?

    Viele Grüße

    Thomas

  • Nein. Der RG 99 N basiert, bis auf den Lauf natürlich, auf dem legendären Ur-RG 89 mit 4xx-er PTB (ich hatte auch so einen und den RG 99 N habe ich immer noch) und ist demnach genauso unkaputtbar.

    Viel Spaß mit dem Teil! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Fällt nur mir auf, dass einer vom RG69N und der andere vom RG99N spricht?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Najaaa....wenn man es so sieht, sind RG69/79/89/99 alles die gleichen Revolver, bis auf Material und Lauflängen. Im Grunde sind alle unkaputtbar :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sorry, ich hab die Modellbezeichnung verwechselt. Der 69 N hat ne Stahltrommel, die ist in der Theorie haltbarer als Zink. Aber auch die Zink-Röhmer sind überdurchschnittlich haltbar. Und von der Mechanik sind seit der Einführung der N-Serie alle RG-Revolver nahezu gleich, da die früher bei RG 69 / 79 / 99 verbauten Stahlteile im Schloß nun auch aus Zink sind.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!