Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2023 um 11:41) ist von oldspike333.

  • Hallo

    Ich habe ein Problem mit meiner Walther LP 200.

    Im Druckminderer hat es denn o-ring vom ventil altersbedingt zerbröselt jetzt hab Ich das Problem das ich nicht weiss was da für einer rein kommt. Hab schon ein paar verschiedene probiert aber entweder sie bläst luft ab oder der druck ist zu schwach, sie kommt dann nur auf 120- 130 ms das ist dann doch ein bißchen zu wenig.

    Weiß zufällig jemand was da rein gehört?

    Mfg Markus

  • Hallo,

    mal eine ganz blöde Frage: Hast du schon bei Walther angefragt?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo,

    mal eine ganz blöde Frage: Hast du schon bei Walther angefragt?

    Hallo, ich finde diese Frage jetzt überhaupt nicht blöd :!: :thumbsup:

    Das glaub ich dir! ;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Die Frage bei Walther kannst du dir sparen,

    die verkaufen dir nur einen kompletten Regler.

    Mir scheint auch daß nicht nur die eine Dichtung

    beschädigt ist. Hast du ein Bild der Teile?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ich hänge mich mal in das thema ein, da es ja um die lp200 geht. auf youtube hat vor ca. 3 jahren mal ein herr ein video gemacht und den oldtimer lp 200 vorgestellt und da kam die info, dass walther den kompletten druckregler für die lp 200 nicht mehr produziert.

    man hört aber immer wieder mal, dass ganz alte Walther Pistolen wie die lpm oder die co2 varianten neu auf pressluft umgerüstet werden.

    könnte man die lp200 da nicht auch auf die technik der lp300 oder lp400 umrüsten?

  • Hallo

    Danke für die vielen Antworten.

    Bei Walther gibt es keine druckreger mehr soviel kann ich sagen, von den Technikern war keine im Haus werde es nächste Woche nochmal versuchen.

    Umbau auf Lp 300 Technik geht woll aber was das kostet kann ich noch nicht sagen. Die Stösselfeder mit ein paar Zehntel unterlegt zum test jetzt bin ich bei stabilen 135ms.

    Mal schauen ob ich bei walther noch wenn bekomme der mir Auskunft geben kann.

    Ach so den oring von Billharz heb ich versucht der sieht ganz anders aus als der original und geht auch nicht

    Mfg Markus

  • Hi, hab gerade ne lp200 vom Verein unter der fuchtel die driftet bei der Messung nach oben weg. Kann mir mal einer sagen woher das kommen kann.

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • ich glaube das Thema war hier schon mal, aber ich fage trotzdem: kann man eine LP200 zur LP300 hochrüsten bezüglich der Presslufttechnik, also hauptsächlich dem 300er Regulator?

  • Ja, O Ring im Druckminderer ist durch. Jetzt müsste ich nur noch wissen was der für Nr hat. Hat jemand ne explosionzeichnung vom druckminderer. Hab nur duevon der ganzen Pistole gefunden da ust der aber nur als ein Teil drauf.

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Die CP/LP 200 kann auf LP400/500 Druckminderer + 200 bar Kartusche LP400/500 aufgerüstet werden. Einfach bei Judith Billharz auf der Homepage nach 2856425 - 2620278 Adapter suchen, dann kommt der passende Adapter und in der Beschreibung die restlichen Teile.

    Mit diesem Adapter ist man wieder auf aktuellen Stand.

    Ersatzteilliste und Bedienungsanleitungen gibt“s bei Carl Walther auf der Homepage unter Downloads

    Ich hoffe das hilft euch weiter!!!