hw 100 adapter pfeift ab

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2023 um 22:22) ist von cell.

  • Hi, ich habe die hw 100 noch nicht sehr lange,
    wenn ich den adapter in die pumpe dreh und die kartusche reinschraube, ströhmt der druck über ein kleines loch an der seite des adapters raus...
    dichtung im adapter sieht gut aus, was mache ich falsch?

    ?(

  • Du schließt vermutlich den 200bar HW100 Adapter an ein 300bar Gewinde von deiner Pumpe an.

    300bar Gewinde sind länger und so werden Verwechslungen vermieden, das kleine Loch ist eine Sicherheitseinrichtung um Unfälle zu vermeiden. Die Dichtung vom 200bar Adapter erreicht nicht den Gewindegrund des längeren Innengewindes und dann strömt die Luft seitlich aus.

  • Hm, komisch,

    Ich hab die Pumpe mindestens 2x benutzt (gehmann Handpumpe)

    Da hat es geklappt

    Aber ich habe heute den selben Adapter bei einer 200 bar Flasche benutzt, ohne Probleme.

    Bei der 300 bar Flasche klappte das nicht,

    Von daher kannst Du schon recht haben...

    Ich denk ich Kauf mir eh nen quick fill Schlauch dazu^^