Böker Advanced Fixed Blade

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2023 um 23:03) ist von Piratenbraut55.

  • Hallo Klingenlovers,

    Habe mir schon im Winter 2023 das geile Magnum Advanced Fixed Blade von Böker gekauft, geiles Messer, Design und so passt.

    Hängt am Gürtel, natürlich gesetzlich nur privat und Tralala.

    Doch was soll die Schnur(ja Schnur nix sonstiges) an der Messerscheide- Ende.? Zum um den Haxen herum fixieren.?

    Ich brauch das nicht... oder zittern bei den Böker-Messer, weil die so scharf und geil sind manche Hände?

    Piratenbraut

  • Ja, Oldspike, ca. 11,6 Klingenlänge. Wobei das alles Auslegungssache ist , wie überall in der Gesetzgebung.

    Viele Bürger kennen den 42a nicht, deswegen auch kein Problem. Gut, ein Besserwisser/Gutmensch taucht immer auf.

    Piratenbraut

  • Versteh schon.

    Aber jetzt rein vom gesetz her sollte es doch 42a konform sein:

    Klingenlänge passt, einseitig geschliffene klinge, kein verbotenes messer

    Oder übersehe ich etwas?

  • Hi, Snatsch

    Ich persönlich habe es gerne in der Hand.

    Mit dem Kunstoffgriff sehr fest zu halten, den Daumen oben an der Riffelung, Zeigefinger in der Rundung unten.

    Jeder hat seine Lieblingsform bei Messern, mit gefällt dieses und malatriere es auch, für Äste oder für Testzwecke mit den Magnesiumfeuerstab.

    Unten im Bild das kleinere Rettungsmesser von Böker, man sieht schon die Ähnlichkeiten.

    Piratenbraut

  • Ja, natürlich darf das nicht fehlen, ist für den Preis 34,50 € bei Böker eigentlich ein tolles Messer, führbar, und sieht wuchtig aus. So kleine Spassklingen mit 5-7 cm Länge sind nicht gut zu handhaben, denke da verletzt man sich eher.

    Piratenbraut ;)

  • An sich gefällt mir das Advanced Fixed ja ganz gut,

    aber da ich schon was Ähnliches habe werde ich wohl ‘ne Runde aussetzen

       

    auch bei dem kleineren Rettungsmesser muss ich leider passen

     

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Da entstehen wahrscheinlich Fragen.

    Für so eine Schönheit. 129.00 €

    Puma Dolch Bronzezeit...

    Hier im schwäbischen ist "draufgebronsd"

    Übersetzung : Draufgepisst...

    Piratenbraut