200 bar Kartuschen mit 300 bar Flasche befüllen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2023 um 19:55) ist von NC9210.

  • Hallo,

    da meine Pressluftpumpe defekt ist, und ich nun auch trockene Luft will, hab ich mir eine 10l 300 bar Flasche gekauft.

    Ich hatte irgendwie in Erinnerung das man nen Adapter braucht, aber mein Füllschlauch der an der Pumpe dran war passt perfekt.

    Ich idiot hab dann was umsonst bestellt, wobei ich den Sinn des Adapters nun nicht verstehe. Zum Glück kann man den zurück geben.

    https://www.ebay.de/itm/282857124405

    Das Aussengewinde ist genauso lang wie das von Füllschlauch

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • .

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Füllschlauch hat auch ein 300-Bar-Gewinde.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dank dir,

    war ne alte Gehmann 200 bar Pumpe, und von den ganzen Gewinden etc hab ich 0 Plan

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das 200-Bar-Gewinde ist etwas kürzer.

    Ausserdem gibt es einen Passring am Boden.

    Das soll vermeiden daß Geräte für 200 Bar

    versehentlich mit 300 Bar betrieben werden.

    Umgekehrt ist das aber möglich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.