"Brünierung" HW88 SuperAirweight entfernen?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2023 um 09:58) ist von Sonador.

  • Alu polieren und dann mit Zappon-Lack drüber

    Aluminium bildet mit Sauerstoff sofort Al2O3 und bastelt sich so den besten Schutz selbst.

    Und das sogar selbstheilend, das schafft kein Lack oder Elox. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Hallo und danke für die ganzen Rückmeldungen.

    Hydra :thumbup: das war auch mein Ansatz.

    Christian 1984 wird es, hab erst auf der iwa mit dem Hersteller gesprochen. Nur halt nicht in hell.

    Woher stammt die info, dass der Trommelkran aus zink ist? Wie kann ich das prüfen? Das wäre blöd, weil das Ergebnis dann nicht gleichmäßig wird.

    Das es abläuft ist okay, weil es dadurch wie von Giftick beschrieben, seine eigene Schutzschicht baut. Waffe ist maximal zur sv, wird in ihrem Leben voraussichtlich nie geschossen. Also selbst wenn schießen das material angreift, ist es wurst.

    Giftick super, danke! Doch ist 100% richtig, da bis auf das verwendete Material identisch.

    Terrus ist aber nicht wirklich Brünierung sondern eine eloxierung, und da hilft nur Lauge, soweit ich weiß.

  • Das erkennt man beim genauen hinsehen ,der Trommelkran hat nämlich die selbe Farbe wie der Rahmen des HW 37 .

    Der Rest vom Rahmen ist Eloxiert der Kran dagegen Gebeizt .

    ah! Super, danke für die Info. Das spricht wieder gegens entfärben, wenn dann vermutlich die Teile danach nicht gleichmäßig werden. Wobei aktuell hat er auch drei unterschiedliche schwarztöne...