Armbrust - Angebote / Schnäppchen / Sonderpreise

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2023 um 17:32) ist von Go_for_it.

  • In Anlehnung an diesen Thread hier:

    (und einige andere Threads dieser Art)

    Gravitus
    14. November 2019 um 11:46


    Möchte ich das Thema gerne wieder aufleben lassen 👍🏻


    - ANGEBOTE

    - SCHNÄPPCHEN

    - SONDERPREISE

  • Mit einen Sonderpreis für tatsächlich „nur“ 429,95€

    habe ich hier die Barnett XP 400 gefunden.

    https://2survivalguys.de/de/compound/79…0000000563.html


    Diese Armbrust wird zwar erst für den Kunden bestellt / Vorbestellung, doch wenn man etwas warten kann, tut die Wartezeit ja nicht sonderlich weh ;)


    Bislang habe ich nur gutes über diese AB gelesen und gehört, auch und gerade in amerikanischen Foren.

    Der einzige Unterschied zur TS Serie ist der, dass die Barrel (Stange) im Schaft aus Alu besteht und bei der XP Serie aus einem Polymer.

    Was aber im Grunde keinerlei Unterschied ausmacht !


    Es gibt auch noch zwei „kleiner“ Modelle, was die Leistung, fps und lbs anbelangt - XP 380 und XP 370.

  • Das "Angebot" haben die seit ein paar Monaten.

    Scheint also dort der normale Preis zu sein.

    Für die XP 400 auf jeden Fall sehr günstig.

    Überlege seit 8 Wochen, ob ich dort zuschlagen soll, aber vermutlich würde ich sie kaum schießen.

    Wartezeit wurde mir auf Nachfrage mit 3 bis 5 Werktagen angegeben.


    Ps.: Ich hatte das Angebot ebenfalls schonmal hier im Forum in einem anderen Threads gepostet.


    Die XP 370 gibt's übrigens für 340€ bei Elias Bogensport, falls wer gezielt eine weniger schwer auszuziehende AB sucht.

  • XP 370 - für 340€

    http://www.elias-bogensport.de/index.php?rout…product_id=3651

    XP 380 - für 430€

    http://www.elias-bogensport.de/index.php?rout…product_id=3652

    XP 400 - für 510€

    http://www.elias-bogensport.de/index.php?rout…product_id=3718


    Da wir noch alle jung & knackig sind, empfiehlt es sich aber schon direkt die XP 400 zu nehmen ;)


    Dafür gibt es sonst auch eine Kurbel-Spannhilfe,

    für 126€

    https://www.elias-bogensport.de/index.php?rout…product_id=3809

  • Meine persönliche 📶🔝🤩 AB des Jahres 2022 ❗️🛒 👌🏻

    (und bislang auch in 2023, zumal zu diesem Preis)

    ⬇️ - 🔽 - ⬇️

    🔽 - ⬇️ - 🔽

    ↙️ - 🔽 - ↘️

    🦸 - 🙌 - 🤩

    ⬇️ - 🔽 - ⬇️

    🔽 - ⬇️ - 🔽

    ↙️ - 🔽 - ↘️

    Ist die MK Chester (baugleich mit der CP Wrath 430, da von Man Kung für Center Point hergestellt / produziert und lediglich umgelabelt), zudem für den eigentlich unglaublich günstigen „Dumping-Preis“, von:


    365€

    F9A8D5F0-1997-4C23-A3FD-1B04B8EF52C3.png

    https://www.mankung.com/webshop/crossb…d-crossbow.html


    oder sogar „nur“:

    359,95€

    https://www.mankung.com/webshop/crossb…d-crossbow.html


    … da kommt man schon ins Grübeln 🤔


    Auch bei dieser AB gibt es bei Bedarf eine Kurbel-Spann-Hilfe als extra Zubehör für 149€.

    https://www.mankung.com/webshop/variou…king-winch.html


    PS:

    Konkret zur MK Chester ist dieser Thread hier:

    Delphin
    21. Februar 2022 um 22:02


    PPS:

    Der erfahren Schütze / DIY-AB-Bastler kann diese AB wohl sogar noch problemlos etwas tunen 😁

    (kürzere Sehne, kürzere Kabel, etc.)

    12 Mal editiert, zuletzt von Go_for_it (22. April 2023 um 07:26)

  • Die EK Vlad für 285€ kann man durchaus auch als Angebot sehen. Der Preis scheint bei allen anderen Händlern seit langem auf 319€ festgenagelt zu sein.

    Und wenn wir schon bei Magazin PABs sind gehören auch die reduzierten YAK Terminator 3 dazu.

    Die Tenpoint Viper 430 für 1817€ ist im Grunde auch ein Schnapper, die liegt sonst eher bei ~2200€.

    Genauso wie die Turbo S1 für 1559€, die gerne auch mal 1800€ oder sogar 2000€ kostet.

  • Nur echte Angebote gibt es praktisch gar nicht mehr. Selbst auf den "Sale" Seiten der einschlägigen Händler herrscht entweder Leere oder die Preise sind auf Normalniveau, vllt. mal mit 5-10% Ermässigung bei alter Ware....

  • Das ist ja aber nicht nur bei ABs der Fall.

    Die letzten Jahre haben überall Spuren hinterlassen.

    Wenn man so an die Sache rangeht, müsste man den Thread wieder löschen....

  • Leerschuss

    Ja, aber man muss eben mit dem vergleichen, was heute der Preis ist.

    Oder nicht? :)

    Das kommt auf die Sichtweise an, als Käufer ganz sicher. Als Besitzer der sich von einer ungeliebten AB trennt, ist es jetzt vielleicht attraktiv sich von ein paar Stücken zu trennen und mehr als den damaligen Neupreis mitzunehmen.

  • Das ist ja aber nicht nur bei ABs der Fall.

    Die letzten Jahre haben überall Spuren hinterlassen.

    Wenn man so an die Sache rangeht, müsste man den Thread wieder löschen....

    Ist vllt. etwas übertrieben, aber das was hier bisher gepostet wurde (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen), waren keine Schnäppchen sondern grösstenteils die Preise auf den Händlerseiten. 4komma5 hat die Chester standardmässig für knapp 360,- Euro.... das sind hier also keine wirklich ausgefallenen Preise.

    Wenn so ein Thread dann nur echte WoW-Angebote... Problem ist das er dann weitestgehend leer bleibt....

    BSW hatte letztens mal eine Barnett Wildcat für 100,- Euro im Sale, das würde für mich in die Kategorie fallen.

  • Das stimmt !

    Dann würde der Thread aber wohl tatsächlich gähnend leer bleiben, wie Du auch schon schriebst.


    Das Barnett XP 400 Angebot finde ich schon echt gut.


    Und die MK Chester ist für mich DER🔝 Kauf des Jahres 2022 (und bislang auch für 2023) gewesen.

    Auch was P. / L. anbelangt ist diese AB echt spitze 👍🏻


    Aber solche Schnäppchen, wie in 2018/19 werden wir wohl erst (wieder) sehen, wenn die AB‘s kurz vor einer WaffG Verschärfung, einem Verbot oder einer WBK-Pflicht stehen bzw. wenn die Lage für die Zukunft unklar ist und die Händler ihre Lager räumen wollen (um ggf. ihren finanziellen Schaden zu begrenzen).

    Wenn das aber alles so weiter geht, ist das leider nur eine Frage der Zeit … 😥😖

  • Selbst bei den Bögen, die ja nicht ansatzweise so exponiert wie die ABs sind, findet man nichts. Gleiches im Zubehörbereich...

    Vllt. sollte man den Thread um Bögen und Zubehör erweitern...

  • Schnäppchen oder Angebot passt hier leider auch wieder nicht so ganz, dennoch finde ich, dass man folgende Armbrust als Empfehlung auf jeden Fall nennen sollte 😃

    Chase Wind (manche schreiben auch Chace) von Jandao / Sanlida mit 90 oder 150 lbs Limbs / Wurfarmen Auswahl !

    preislich ca. 160-200€


    Daher eine echte Alternative bspw. zur sonst oft genannten Einsteiger-AB: Jaguar I oder Jaguar II.

    Und nicht nur wegen dem Preis, sondern insbesondere, da die Chace Wind GETRENNTE WURFARME / LIMBS aufweist, was diverse Vorteile bietet 👍🏻



    Beschreibung:

    Durchschlagstarke, schnelle und wartungsarme Recurve-Armbrust CHACE WIND von SANLIDA. Die Armbrust besitzt einen sorgfältig und hochwertig verarbeiteten Kunststoffschaft sowie einen speziell legierten Bogen. Das Mittelstück der Armbrust ist aus Aluminum gefertigt. Die CHACE WIND besitzt eine 22 mm Schiene zur problemlosen Montage verschiedener Optiken. Im Lieferumfang befindet sich bereits ein 1x30 Red/Green Dot Visier von Jandao (Details hierzu im nächsten Absatz) Außerdem sind im Lieferumfang 4 Pfeile, Fiberglasoptik und eine Seilspannhilfe enthalten.

    Details zum Red/Green Dot 1x30:

    Sehr robustes, stoßfestes Visier mit Halterung für 22mm Weaverschienen, Höhen- und Seiten verstellbar. Helligkeit der Leuchtpunkte - wahlweise rot oder grün - auf 5 Stufen verstellbar.

    Lieferumfang:

    - Armbrust Chace Wind

    - Red/Green Dot 1x30 Visier

    - Fiberglasoptik

    - Sehne

    - 4 Pfeile

    - Seilspannhilfe

    - Werkzeug

    Technische Details:
    Farbe: schwarz oder camo

    - System: Recurve

    - Zuggewicht: 150lbs

    - Pfeilgeschwindigkeit: ca. 242 fps (ca. 73,8 m/s)

    - Gewicht: ca. 2,5 kg

    - Maße: ca. 89 x 74 cm

    - Bogen: spezielle Legierung

    - Schaft: Kunststoff

    - Empfohlene Pfeile: 17" / 18" Aluminium 8mm

    - Farbe: camo, schwarz