Armbrust Marken / Brands - Übersicht / Liste

There are 18 replies in this Thread which has previously been viewed 1,506 times. The latest Post (April 11, 2023 at 7:10 PM) was by Pfeilfangfan.

  • AK

    Allen Sinclair

    AMF

    Anglo Arms

    Arcus Arrowstar

    Armcross

    Armex

    Arrow Precision

    Astro Daco

    Athens Archery

    Ausbow

    AXE Crossbows

    Barnett

    Bear Archery

    Bear Jennings

    Bowtech

    Browning

    Bruin

    Buckmaster / Maxpoint

    CA MX Crossbows

    Cabelas

    Campbell

    CamX Crossbows

    Carbon Express

    Center Point / Crosman

    Crisbow

    Crossarchery

    Crosman Centerfire

    CX Crossbows

    Darton

    Deanbow

    Diamond Archery

    Digitarc

    Eagle

    Eastman Outfitters

    EK Archery / Poe Lang

    Excalibur

    Feradyne Outdoors

    Gearhead

    Great Lakes

    Gun Bow

    Handy Age

    Hank Roberts

    Hickory Creek

    Hori-Zone

    Horton

    Hou Shiueh

    Hunters

    ItalArchery

    Jandao / Sanlida

    Jungxing

    Killer Instinct

    KodaBows

    LanceHead

    M-Tech

    Man Kung

    Maximal

    Megaline

    Middleton - Bohning

    Masai traditional Crossbows

    Master Cutlery

    Mathews Mission

    Maximus

    Maxpoint / Buckmaster

    Mission

    Native Crossbows

    Nexgen

    Nexus

    Parker

    Patriot

    Pearson

    Poe Lang / EK Archery

    Prana

    ProLine

    PSE

    Ravin

    Rocky Mountain

    SA Sports

    Sam Wha Archery

    Sanlida / Jandao

    Scorpyd- Jim Kempf

    Slavor Crossbows

    Sonic

    Southern

    Steambow

    Strizh

    STS / Shoottech

    StrykerXBow

    Swiss Crossbow

    Talisman (Mantis)

    Talon Crossbows

    Tauro

    TenPoint / SixPoint

    Thompson

    Triggertech

    Vavuum Crossbow

    Velocity Archery Crossbows

    Venom Crossbows

    Weifang Zhaoshi

    Wham O

    Wicked Ridge

    Winchester

    Wolfszeit

    X-Bow

    Xpedition Archery

    Zubin

    Edited once, last by Go_for_it (April 11, 2023 at 12:37 AM).

  • AK

    Allen Sinclair

    AMF

    Astro Daco

    Athens Archery

    Buckmaster/Maxpoint

    Bruin

    Campbell

    Gun Bow

    Hank Roberts

    Hou Shiueh

    Hunters

    ItalArchery

    Masai traditional Crossbows

    Master Cutlery

    Maximus

    Native Crossbows

    Sam Wha Archery

    Slavor Crossbows

    Strizh

    STS/Shoottech

    Thompson

    Vavuum Crossbow

    Wham O

    Wolfszeit

    und wahrscheinlich noch ein ganzer Haufen mehr ^^

  • Also wenn schon, dann müsst ihr die Hersteller auch verlinken. Sonst hat die Auflistung keinen Mehrwert.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wir kennen die schon. Aber nicht jeder, der über Google auf diesen Thread stößt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wie Leerschuss schon schrieb, ist die Sache tatsächlich etwas komplizierter als man anfänglich denkt.

    Manche Firmen / Labels produzieren selbst, andere lassen produzieren, wieder andere lassen sich nur Teile zuliefern, weitere labeln lediglich um, usw.

    Mir ging es nur darum, mal eine ungefähre - möglichst annähernd vollständige Übersicht aller Marken- Namen / Labels, etc. für uns hier aufzuführen :)

    Edited 2 times, last by Go_for_it (April 10, 2023 at 8:27 PM).

  • Also wenn schon, dann müsst ihr die Hersteller auch verlinken. Sonst hat die Auflistung keinen Mehrwert.

    Ich versuche es mal anhand dieser Möglichkeiten:

    —> Crossbow Reviews By Brand

    Use the links below to either access all of our reviews, or narrow things down by brand.

    There are currently 155 reviews in total !

    http://www.bestcrossbowsource.com/reviews-by-brand/

    Edited 8 times, last by Go_for_it (April 11, 2023 at 2:44 AM).

  • Danke 👍🏻

    Eingearbeitet und ergänzt !

  • Auf der linken Seite,

    den zweiten Menü-Punkt von oben anklicken:

    —> BIBLIOTECA VISUAL

    http://www.ballestas.info/default.html

    Edited 8 times, last by Go_for_it (April 11, 2023 at 2:45 AM).

  • Match Armbrüste sind hier ja nicht unbedingt ein Thema, dennoch wollte ich nicht versäumen auch dazu etwas auszuführen, denn man weiß ja nie, wer hier sucht oder mitliest ;)


    Match Armbrüste zu reparieren o.ä. kann in Deutschland recht schwierig werden.

    Eine gute Anlaufstelle dafür soll in Dt. sein:

    https://www.sistma.de/


    Interessant fand ich bei den Match Armbrüsten, dass es von der Firma Hoyt dafür AB-Bögen gibt

    UND

    das man manche dieser Match Armbrüste mit Luftgewehr-Schäften aus Holz oder Alu (Field Target) bspw. von Feinwerkbau ausstatten kann, was den immensen Vorteil bringt, dass man dann auch die Wangenauflagen, Schulterstützen, Ablagen und Schaftkappen / Schafthaken aus dem LG-Bereich mit verwenden kann.

    So etwas wäre ebenso für „unsere Armbrüste“ äußerst praktisch und wünschenswert 😃👍🏻

  • Meinst du Loren Borkholder von Borkholder Archery https://borkholderarchery.com/ ? Ist der nicht nur Händler wie David Wilkins von Wyvern Creations?

    Ja, ich meine die hatten vor ein paar Jahren auch ein paar Borkholder gelabelte Hori-Zones. Aber ich kann mich täuschen.


    Hast du mal einen Link zu der Bushnell Armbrust? Ich kenne Bushnell nur von den Gläsern.

    Hmm... Ich überlege selbst gerade, warum ich die mit rein genommen habe...