Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2023 um 22:11) ist von Motorbiker.

  • Hallo, bin neu hier und brauche einen Tip. Bei meiner Röhm RG 59 hat der Sicherungshebel für die Trommel keinen Druck.

    Sitzt da eine Feder ? aber wo genau, der Hebel wird ja nach vorn gedrückt zum entsperren der Trommel. Ich sehe unter dem Hebel eine kleine Nut, die würde den Hebel aber nach vorn drücken ???

  • Hier die Explosion, sollte alle Fragen beantworten:

    d.zilles
    12. September 2012 um 13:52

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Feder Nummer 570 drückt den Hebel nach vorne und sperrt so die Mechanik bei ausgeklappter Trommel. Die Feder sitzt unter dem Schieberknopf. Ich versuch nachher mal, ein Foto an meinem RG 99 zu machen, der ist da genauso konstruiert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • vielen Dank für die Explosionszeichnung die ist vom Umarex 59N, meiner ist ein Röhm, aber wohl lt Zeichnung gleich.

    Ich verstehe den Enbau der Feder 570 nicht, bzw. die Feder sitzt im hinteren Teil vom Sicherungshebel und drückt doch den Hebel Richtung Tromme, aber man muss doch um die Trommel auszuschwenken den Hebel nach vorn drücken, aber das ist doch nicht möglich ?

    Vielleicht macht ja Motorbiker noch ein Foto.

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten

  • Soeben fertig geworden! :thumbsup:

    Zum besseren Verständnis: die Feder drückt den Schieber, der mit dem Hebel verschraubt ist, nach vorn. Dadurch schiebt der Hebel sich unter den Hahn und sperrt die Mechanik.

    Ist die Trommel eingeklappt, drückt deren Achse den Hebel gegen die kleine Feder nach hinten und gibt den Hahn und die Mechanik frei.

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Da nicht für. :)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!