Röhm RG 59 PTB 527 - welchen Multi Abschussbecher bzw. welches Gewinde?

  • Ich habe hier noch einen relativ alten Röhm, RG 59 Le Petit mit der PTB 527. Ich denke bzw. hoffe mal, dass der noch aus Röhm-Produktion stammt. Der beiliegende Abschussbecher hat keine PTB-Kennzeichnung, sondern hört schlicht auf den Namen "rg Nr. 1". So ist das gute Stück zumindest graviert bzw. gekennzeichnet. Kann ich dafür diesen Abschussbecher https://waffenostheimer.de/5-f…er-fur-umarex-waffen.html verwenden, der für RG 59 PTB (vermutlich die aktuelle Umarex-Produktion) vorgesehen ist? Oder weiß jemand, welches Gewinde mein alter RG 59 PTB 527 hat bzw. welcher Multishooter passt?


    Sonst noch was? - Ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit einer 40er Reichweite!


  • Auf dem steht RG 59/69/79/89/99

    MOD.725/735. Luger 90

    Gruß Holger
    AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider / Umarex RP 5
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich fahre morgen mal beim Büchsenmacher vorbei, vielleicht hat der was zum Anprobieren da. Kartuschen brauche ich eh noch. Zum Glück hat die neue RG88 einen abschließbaren Koffer, so dass ich die beiden SSW bequem und gesetzeskonform transportieren kann.

    Sonst noch was? - Ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit einer 40er Reichweite!