3D Recolver Colt Walker 1947

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 6.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2023 um 22:50) ist von flupp....

  • Dann hab ich noch ein wenig Material DB EP 3.... Alles viel zu viel

    Da bist Du nicht der einzige...

    Märklin ist meine Marke, habe vor kurzem das Insidermodell

    BR 03/10 gekauft

    Schnellzug BR 03.10 der DB/ Märklin 37915 Insider 2010 - Märklin H0 Loks / Wagen kaufen MHI Insider Modelle (modell-lokschuppen.de)

    mit Märklin hab ich auch angefangen,habe dann aber gewechselt zu Gleichstrom US Modelle.

  • Deshalb hat Tyrone Slade (sozusagen mein altes Ego, oder so) sich eine Trommel aus Silver Steel anfertigen lassen, wie beim 1860. Ihm reichen dann besser 50 Grains - was auch nicht übel ist in einem Revolver...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, aber erst, nachdem er immer mehr von dem schwarzen körnigen Zeug hat reinrieseln lassen... Schwarzbären mittels Glotzophon am anderen Flußufer umnieten... mal gucken, was noch geht - HAR, HAR!...

    Nachdem er den großen Bumm :wow: überlebt hatte, und sein museumsreifes Ballereisen nach eingehender Examinierung bis auf die geplatzte Trommel doch für noch brauchbar fand (die Optik war krakelkrumm quer durch den kanadischen Forrest gesegelt und nie wieder gesehen worden), trampte er nach Frisco und von dort mit einem Teeclipper als Kuhlgast über China nach Birmingham, um sich einen bestimmten Gunsmith zu suchen... Den Rest kennst Du ja 8o

    Na nur die Trommel silbern (blanker Stahl), der Rest wie ein normaler blauer Colt mit Bunthärtung.

  • Da finde ich ja Erik's gravierten und teilvergoldeten 1860er krass.

    Da ist nach der Gravur bis auf die Griffschalen alles brüniert worden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Cool, tolles Modell :thumbsup:

    Im Vergleich zum Vorbild geht der Holzgriff zu weit und zu tief in den Rahmen rein, aber das ist wohl so gedruckt und nun nicht mehr zu ändern.

    Sieht man bei den beiden im Zoom ganz gut

  • Ja Flupp,hast recht.Ich hab das so abgeklebt wie es gedruckt ist.Mal sehen ob ich noch ein wenig was kürzen kann,ohne es zu vermurksen.Danke

  • Aber jetzt mal echt - das ist bisher die beste Farbe, die ich für den Job einer Quasi-Brünierung gefunden habe.

    Und sie kommt echt ziemlich nah dran hin, finde ich... Zumindest, was die bläulichen Colts angeht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schon viel besser :) :thumbup:

    ...nur der Abzugbügel geht kerzengerade nach hinten durch, da muß der Messingpinsel eigentlich nochmal ran, wenn man´s genau nimmt ;)

    (siehe meine Bilder)

  • Jaaa... So wird es was. Kennst Du die Technik des Trockenbürstens?

    Erst die Griffschalen dunkelbraun lackieren. Dann mit einem grobborstigen Pinsel etwas Hellbraun von einer

    Fläche (Malerschale, Stück Pappe, whatever) aufnehmen und in 'Maserrichtung' drüberpinseln, ohne fest

    aufzudrücken. Am besten, man übt erst mal an irgendwas. Zum Schluss noch Klarlack nach Belieben und

    feddich.

    Hier zum Bleistift waren der oberste Schaft und die Schäftung der 'Pumpgun' ursprünglich schwarz.

    Da merkt man jetzt nix mehr von. Da habe ich natürlich noch mit grobem Schleifpapier und anschliessendem

    Bestreichen mit Lösungsmittel wie MEK eine Art 'Maserung' simuliert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja wie gesagt da ist noch etwas Arbeit,aber bis jetzt nicht schlecht geworden für ein 30 euro 3D Modell,was auch nicht die beste Qualität hatte.Als Deko an der Wand gehts ganz gut.Die Griffschalen müssen noch trocknen,weil da habe ich Ölfarbe genommen damit die nass in nass nicht so schnell trocknet.Möchte aber noch Bleikugeln einsetzen und andeuten das die Knarre geladen ist,so als Idee...

  • Warum die tatsächlich so verbogen waren weiß ich bis heute nicht.

    Die hast du bestimmt im Sommer gekauft oder?

    Viele Leute nehmen Pla filament beim 3D Drucken. Da es günstig und einfach zu drucken geht. Leider ist das Zeug nicht sehr Temperatur beständig. Ab 35-40Grad fängt es schon langsam an wieder weich zu werden. Was im Hochsommer im Auto oder sonstiges schnell erreicht ist.

    Ich habe auch mal angefangen mir den Walker selber zu drucken. Allerdings hab ich bei 80% die Motivation aus verschiedenen Gründen verloren. Vielleicht fang ich jetzt mal wieder an ihn fertig zustellen ^^

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • aus eigener Erfahrung weiß ich, das es wesentlich früher Schlapp macht. Hab mir Halter für die Sonnenblenden im Auto gedruckt und einen Getränkehalter. Im Hochsommer wurde das Zeug dann weich und die Sonnenblenden kamen mir entgegen 😀

    Jetzt habe ich die aus Petg Material gedruckt und habe keine Probleme mehr.

    Bisher hatte ich auch nur einen 360er Walker in der Hand. Und der hat sich direkt richtig angefühlt. :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Selbstverständlich.

    So etwas KANN sich ja auch nur richtig anfühlen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo,

    Hab am Walker Colt 1847 noch ein wenig gepinselt.Er war mir insgesamt etwas zu dunkel,dann habe ich ihn mit Revell Eisenfarbe nochmal trocken gebürstet und dann ein washing mit matt schwarz drüber.Den Griff glaub ich kann man so lassen .Jetzt muss ich noch paar Bleikugeln besorgen und sie vorne in die Trommel einsetzen sowie die Zündhütchen.

    Ich glaube ein washing mit dünnem schwarz geht noch...er sieht auf den Bildern heller aus als in Wirklichkeit...