Röhm Twinmaster - Magazine und Kartusche

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2023 um 20:59) ist von Steephan.

  • Hallo,

    hat vielleicht jemand eine weitere Quelle, wo man Pressluftkartuschen für die Twinmaster der Marke Röhm bekommen kann?

    Und wo man noch Magazine bekommt?

    Ich bestellte mir heute zwei neue Kartuschen für die Twinmaster - mit langen Lieferzeiten leider.

    Ich suche noch eine weitere Kartusche, kann auch eine gebrauchte sein - ich möchte gerne mehrere Kartuschen haben, da ich noch eine weitere Twinmaster ohne Kartusche bekomme.

    Danke Euch.

  • Du weißt auch das die Kartuschen Tüv haben, der nach 10 Jahren abläuft?

    Edit:

    Du investierst Geld in eine Freizeitwaffe, die keine offizielle Ersatzteilversorgung mehr hat.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ach, das Geld ist mir egal. :)

    Ich wollte die Twinmaster einfach haben, weil sie mir gefällt - daher alles gut. :)

    Über die Modalitäten und Gesetzmäßigkeiten ob der Kartuschen las ich mich heute ein, sprach mit der Dekra und anderen Prüfstellen - daher auch hier alles gut.

  • Wenn dir das bewusst ist dann passt es ja. Ich hatte vor ca 20 Jahren eine twinmaster. Daher kenne ich die ein bisschen. Was bei meiner auch häufig verschließen ist war ein kleiner O-Ring am Fülladapter. Den konnte ich gefühlt alle 8 Kartuschen erneuern.

    Ich bin dann auf eine gute gebrauchte FWB pressluftpistole umgestiegen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Guter Hinweis ob des O-Rings. 👍

    Ich werde die Tage mal nach einer Bezugsquelle suchen.

    Ich habe einige Presslüfter daheim, Gewehre wie auch Pistolen.

    Für präzises Schießen im Verein habe ich eine Steyr Evo 10 - schicke Pistole. ;)