unbekannter Custom LG Schaft identifizieren

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 1,013 times. The latest Post (March 14, 2023 at 7:42 PM) was by Chrissikofski.

  • Tach zusammen

    Mir ist ein alter LG Schaft angeboten worden und ich konnte mal wieder nicht Nein sagen.
    Von der Form her sieht er ein bisschen wie ein alter englischer CS1000 Schaft aus.

    Mich würde mal interessieren für welches System dieser Schaft mal gebaut wurde.

    Evtl. weiß es hier ja jemand.


    Bis denn

    Gruß Arno

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.

  • ohja... der ist chic: Gratuliere! ...und du hast recht.. Erinnert wirklich ein bisschen an die Art von customstock.co.uk

    sollte ja für ein PCP-Gewehr sein.... möglicherweise ein älteres Air Arms oder Webley Axsor.

    vielleicht liege ich mit "britisch" aber auch völlig danebe :)

  • nur zwecks der Neugier,

    was machst Du jetzt mit dem Schaft.

    Nachfräsen auf ein annähernd passendes System doch sehr aufwendig,

    rausfinden für welche System gefertigt, auch nicht einfach.

    Habe die Ehre

    Habe die Ehre

  • Ich habe den Schaft von der Tochter des ehemaligen Besitzers gekauft.
    Die war sich sicher dass der Vater nur LG´s hatte.
    Wenn heraus kommt um welches LG es sich handelt und man das noch bekommt würde ich beides wieder komplettieren

    oder evtl. würde ich ein Diana 48/52/54 einpassen.

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.

  • Ein anderes System in diesen Schaft zu betten ist auch nicht schwerer als wenn noch keine Ausfräsungen da sind.
    Einzig die beiden jetzigen Löcher zur Befestigung müsste man schließen. Innen ist die Optik egal und unten/außen ist die Punzierung.
    Da wird ein Holzdübel auch nicht sonderlich schwer zu kaschieren sein.

    Ich hoffe aber noch das zugehörige System zu identifizieren - und dann - dass man es auch noch hier in D kaufen kann.

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.