Brauche Infos über die ME 8 General

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 11.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2003 um 19:15) ist von Kid Silencer.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hi Leute :),

    ich habe von Bekannten eine ME 8 General bekommen.
    Jedenfalls ist es der Nachbau einer Colt 1911, mehr Informationen habe ich nicht.
    Aufgrund der Holzgriffschalen und der Funktionstüchtigkeit nach einigen Jahren (keine Ahnung wie alt sie ist, aber da ich keine Daten bei Google.de gefunden habe, schätze ich das sie seit langer Zeit nicht mehr hergestellt wird) wird es wahrscheinlich eine qualitativ hochwertige Waffe sein.

    Hier die Daten:

    ME 8 GENERAL
    PTB 328
    CAL 8 mm K
    Made in Italy

    Ich wäre sehr Dankbar, wenn ihr mir einige Infos posten könntet, falls euch etwas zu dieser Waffe einfällt.

    Außerdem wäre es nett, wenn jemand der das selbe Modell besitzt, mir eine Explosionzeichnung und eine Anleitung zum Zerlegen geben würde.
    Habe keine Ahnung wie ich die ME auseinander nehmen soll.

    Schonmal Danke im voraus!

    MfG Patrick

    hang loose, stay tuned and free your mind

  • hi patrick,

    um sie auseinanderzunehmen musst du die zwei passstifte vorne am schlitten austreiben.
    aber vorsichtig, damit sie nicht vermacken.

    dann geht alles wie von alleine.

    was besonderes ist die me 8 general wirklich nicht. ich hab meine vor einem jahr für 10 euro erworben, ungeschossen.
    mehr wäre sie mir aber auch nicht wert.:(

    trotzdem viel spass damit

    cz75

  • Hy Patrick,

    meine trägt den Namen "Umarex" und ist auch "mady in Italy" (und ich sicher über 15 Jahre alt).
    Nach bereits ca. 30 Schuß hat der Schlagbolzen sich in den Hammer (vermutlich Zinkdruckguß) eingegraben, so daß bei 1/3 der Schüsse erneut nachgespannt werden mußte um den Schuß auszulösen.
    Lt. Anleitung ist die Magazinkapazität 8 Schuß, gehen aber auch 10 rein, was ich "damals" für Sylvester klasse fand.


    Viele Grüße,

    Ingo

  • Hallo Zusammen,

    gut dass das Thema ME General aufgegriffen wurde. Ich habe auch so ein Teil.
    Leider habe ich das Problem, dass die Waffe, vor allem bei einem vollen Magazin, einwandfrei repetiert. Dies bedeutet, dass der Rückstoß nicht ausreicht um den Schlitten komplett nach hinten zu werfen und eine neue Patrone aus dem Magazin mitzunehmen.
    Ein weiteres Problemfeld ist der Schlagbolzen, dieser hat anscheinend keine Rückhaltefeder und verklemmt sich, wenn der Schlitten "leer" vorläuft im Austrittsloch.
    Kann mir jemand aus dem Forum ein paar Tips geben, wie ich diese Fehler beheben kann, bzw. welche Munition für den ME-General empfehlenswert ist.
    (oder soll ich das Teil entsorgen ?)

    Vielen Dank im Voraus


    Gamo

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Ich habe meine General gleich wieder verkauft.
    Meiner Ansicht ein Billig-Nachbau!!!
    Die Waffe repetiert nicht, das liegt wahrscheinlich an der Bauweise und daran, dass die 8 mm Patrone zu schwach für eine so große Waffe ist.

    Die gleichen Probleme hatte ich auch mit der GPDA 8.
    Ich denke die Reck Miami 8 mm und die P88 8 mm hatten die gleichen Probleme.

    Der General ist eher was für die Vitrine oder zum Verkaufen.

    Alex

  • Ich hab die als Umarex Napoleon. Sicher ab und an gibt's Hülsen- klemmer. Aber was soll's, Hülse rausgepfriemelt und weitergeballert. Sowas passiert doch auch mit scharfen Waffen. Hab aber auch schon mal komplette Magazine ohne Störung durchgeballert. Mir gefällt das Teil, ist im 1911-Design, schön groß und meiner Meinung nach auch recht laut! Außerdem wird 8 mm ja so langsam zum Kult. Mir gefallen die Patronen jedenfalls. Meine ersten Selbstversuche hab ich damals im Familienkeller mit CS auch mit dem Teil gemacht. Hat mich ziemlich schnell überzeugt, meinen Bruder danach im Wohnzimmer auch! :)) Danach hab ich damit erstmal wieder aufgehört.