IWA 2023 - Interessante Neuheiten der Hersteller

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 16.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2023 um 16:04) ist von MegaSKAmpi.

  • Hab gerade nochmal ein Schussbild mit der PPQ M2 geschossen.

    Beidhändiger Anschlag, 5 Schuss, 10m. Munition: RWS Basic mit 0,45g. Über offene Visierung Spiegel aufsitzend geschossen.

    Wenn man die Kettenmagazine gut ölt, ist der Vorzugweg erträglich und der SA Abzug (der eine deutliche Rast NACH dem Weitertransport der Kette aufweist) löst sauber und sehr direkt aus.

    Vielleicht hab ich mit meinem Exemplar auch nur Glück gehabt …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Kurzes Update:

    Meine Walther PPQ M2 Q4 ging zurück.....

    Einfach zuviele Kleinigkeiten die mich störten, unter anderem auch das der Red Dot nach jeder demontage neu eingestellt werden muss und die tiefschüsse.

    Abzugsverhalten war auch ein Grund.....nach wie vor finde ich die Waffe toll aber nicht mit den vielen kleinen Mängeln....da sollte Umarex noch nacharbeiten und das ding verbessern....dann gebe ich auch gerne das Geld dafür aus.

    Mfg SKAmpi