Reck Miami 92 Sicherung

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 615 times. The latest Post (February 17, 2023 at 7:29 AM) was by Kolibri.

  • Hallo,

    früher hatte die Walzensicherung ja 8,6mm Durchmesser, aktuell 9,6mm. Umarex bohrte bei Reparaturen die alten Schlitten auf, was ja nicht besonders gut ist, da nach hinten der Schlitten sehr dünn wird, die Bruchgefahr groß ist.

    Nun dachte ich, wäre es nicht möglich die aktuelle Sicherung einfach 1mm runter zu schleifen, so das die passt?

    Ansonsten kann man ja einfach selbst nen Zylinder aus Metall anfertigen, ist dann halt nur nicht mehr möglich zu sichern, dient dann nur noch als Anschlag für den Schlagbolzen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nun dachte ich, wäre es nicht möglich die aktuelle Sicherung einfach 1mm runter zu schleifen, so das die passt?

    Dann müsstest du aber auch das Loch für die Feder nachbohren oder eine kürzere Feder verbauen.

    Es wäre viel sinnvoller gewesen, statt des Aufbohrens des Schlittens, dieses stark beanspruchte Teil einfach aus Stahl herzustellen, bei der PK 800 hat es ja auch geholfen.

    MfG Kolibri