co2CAS in Winsen (Luhe) beim Borstel-Sangenstedt e.V.

Es gibt 703 Antworten in diesem Thema, welches 84.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 21:42) ist von Newman.

  • Hallo Newman,

    ich dachte ich komme mal ganz gemütlich als Gast zu euch, aber jetzt wo Bob und Lou abgesagt haben, komme ich wohl nicht drumrum mich auch als Schütze zu beteiligen :saint:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    am letzten Freitag hatten wir wieder unser CAS-Preisschießen. Eine weitere Möglichkeit, uns auf das Match am 25.11.2023 vorzubereiten. Auf der Jagd nach der schnellsten Zeit, wurde aber auch auf Genauigkeit und Präzision geachtet. Wir mussten feststellen, es ist noch viel Luft nach oben. Da geht noch mehr ;).

    Deshalb kommen wir noch einmal am kommenden Samstag zusammen und werden uns gegenseitig zu Höchstleistungen treiben 8o. Aber, dass Wichtigste dabei ist, dass wir alle wie immer sehr viel Spaß dabei haben werden.

    Ach ja, der kleine Mann in der Mitte des Gruppenfotos ist unser "neues Mitglied". Wir haben ihn einsam und verlassen in den weiten der Great Plains aufgegriffen. Seinen Namen kennen wir nicht, er kann sich an nichts mehr erinnern. Aber, dass werden wir noch herausfinden.

    ________ ______ ________________ ____________ _________________________________________________

    Die Spannung steigt und viele unserer Cowgirls und Boys sind tatsächlich schon ganz aufgeregt und freuen sich auf das große CAS-Match am 25.11.2023.

    Im Anhang findet Ihr die aktuelle Shooterliste. Bitte schaut einmal drüber, ob Ihr Euch wiederfindet und die Namen korrekt geschrieben sind. Aus der Liste werden für das Match 3 Gruppen gebildet. Die Zuteilung der Shooter für die einzelnen Gruppen werden wir im Vorwege auslosen. Selbstverständlich geschieht das Ganze unter Aufsicht. Wir haben auch den passenden "Ziehungsbeauftragten" in unseren Reihen und waren mit ihm schon vorab lecker Essen und trinken. Es muss ja alles seine Richtigkeit haben :saint:.

    Ich wurde gefragt, ob am 25.11 mit der Flinte/Shotgun geschossen wird. Wir werden mit Revolver und Unterhebel Schießen. Die für dieses Match geplanten Stages sind dafür ausgelegt.

    Für die Flinte/Shotgun werden, bei der Teilnehmerzahl, nicht genügend Shells zur Verfügung stehen. Und, der Einsatz und die Handhabung der Shotgun für Ungeübte hat bis jetzt gezeigt, dass ein reibungsloser Ablauf nicht gewährleistet werden kann.

    Natürlich machen wir uns auch jetzt schon Gedanken, wie wir in Zukunft die Flinte mit in das CAS einbinden können. Denn, es macht einfach riesigen Spaß damit zu Schießen.

    Wir werden Euch in den Kommenden Tagen und Wochen bis zum Match über weitere Neuigkeiten und Wissenswertes auf dem Laufenden halten.

    So long

    Euer Newman

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    für die Gruppenauslosung müsste ich von Euch noch wissen, ob sich 2 Shooter die Waffen teilen müssen. Wir werden das bei der Auslosung berücksichtigen und die beiden in einer Gruppe belassen.

    So long

    Newman

  • Howdy Newman

    Wild Lucy und ich teilen uns eine WLA.

    Wäre gut wenn wir in einer Gruppe sind, und nicht unmittelbar hintereinander drankommen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • 2erlei

    Danke für dein Angebot, ist aber bei uns nicht nötig.

    Hab noch Reserve, nur schießen wir nicht gerne mit ner CLA. 8)

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.