co2CAS in Winsen (Luhe) beim Borstel-Sangenstedt e.V.

Es gibt 703 Antworten in diesem Thema, welches 85.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 21:42) ist von Newman.

  • The Lawyer : Diese Schreibweise ist eindeutig der Beweis das du diesen Sport liebst! ^^

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    Die Vorbereitungen für das Match am 25.11. laufen auf Hochtouren.

    Wir sind mit unserer Planung voll im Zeitplan.

    Leider haben mich soeben 2 Absagen erreicht. Eliza Jane und Fletcher können nicht am Match teilnehmen.

    Dadurch sind 2 Startplätze frei geworden. Wer noch am 25.11. gerne dabei sein möchte, kann sich jetzt hier melden. Wir würden uns sehr freuen.

    So long

    Newman

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    alle 3 Possen konnten wieder, wie geplant, besetzt werden. Vielen Dank an dieser Stelle an Sunset Sam, für Deine Unterstützung auf der Suche nach dem fehlenden Cowboy. Wir freuen uns schon alle auf ein Kennenlernen.

    Die 4 Stages stehen schon seit längerem fest und bleiben bis zum Match-Tag unser "kleines Geheimnis". Eine kleine Ausnahme machen wir aber jetzt schon für unsere Gunfighter, damit Ihr am Match-Tag nicht ganz so überrascht wird.

    Eine Stage wird den Wechsel von Revolver, Gewehr, Revolver beinhalten. 5 Schuß 1. Revolver, danach 8 Schuß Gewehr, dann wieder 5 Schuß 2. Revolver. Ihr dürft bei dieser Stage nicht mit noch geladenen Waffen geholstert zum Gewehr übergehen. Das bedeutet, dass Ihr als Gunfighter im Double Dualist Style schießen müsst. Beispiel: 1. Revolver alle 5 Schuß mit der linken Hand, 2. Revolver alle 5 Schuß mit der rechten Hand.

    Im Anhang findet ihr einen Auszug aus dem CAS-Regelwerk. Ein kleiner Ausbruch aus Eurer gewohnten Routine, aber den Regeln entsprechend. Und zwischendurch kann man ja mal was Neues ausprobieren.

    Wir freuen uns schon auf ein interessantes Match.

    So long

    Newman

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    die Spannung steigt, noch 6 Tage bis zum goßen Turnier am 25.11.23!!!!!

    Auch für uns als Schützenverein, der regelmäßig div. Schieß-Wettkämpfe und Veranstaltungen ausrichtet, ist das CAS-Match am 25.11. doch etwas ganz besonderes und wir sind umso mehr bemüht allen Teilnehmern einen, nahezu, reibungslosen Wettkampf-Ablauf bieten zu können.

    Damit auch Ihr Euch schon im Vorwege auf das Match einstimmen könnt, werden wir die 4 Stages jetzt und hier bekannt geben und veröffentlichen. Ihr könnt jetzt schon einmal die Stages "studieren" und verinnerlichen. Wenn dazu noch Fragen aufkommen sollten, können wir sie dann mit Euch am Samstag bei der Sicherheitsunterweisung zeitnah klären.

    Wir freuen uns ganz doll auf Euch alle

    So long

    Newman



  • Ich hab's so verstanden:

    Stage 1 und 2: erst Winchester, dann 1. und dann 2. Revolver

    Stage 3: erst 1. und dann 2. Revolver, dann Winchester

    Korrekt?

    Hier habe ich eine Frage, Stage 4:

    • erst 1. Revolver, dann Winchester, dann 2. Revolver? Also die Stage gegen die Leserichtung spielen?
    • Oder erst 1. und dann 2. Revolver, dann Winchester? Also der Unterhebelrepetierer als 3rd five?

    Vielen Dank für die Klärung!

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Howdy Suitcase-Bronco,

    Bei Stage 4 geht's mit 1. Revolver los, dann Gewehr, danach 2. Revolver.

    Stage 1 und 2: Beginnend mit 1. und 2. Revolver danach Winchester.

    Bei Stage 3 müssen wir mal sehen mit welchem Bein ich am Samstag zuerst aus dem Bett komme :). Wir warten mal ab.

    So long und bis Samstag, wir freuen uns auf Euch :thumbsup:

    Newman

  • Bei Stage 3 lasse uns mal mit der Winchester beginnen, ist mal was anderes.

    Außerdem habe ich mir die Stages gerade ausgedruckt und die Waffen- Reihenfolge beschriftet, fehlt nun nur noch die Reihenfolge bei Stage 3.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wird es von diesem Event wieder ein Video geben?

    Ich lebe leider zu weit weg, um es mir selbst ansehen zu können.

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    noch 3 Tage bis zum großen Match am 25.11.23!!!

    Wir sind seid gestern mit den Umbauarbeiten in unserem Schützenhaus im Gange. So allmählich wird aus den Schießständen eine Range und aus der Gaststätte ein Saloon. Etwas Zeit haben wir noch um Euch eine passende Location bieten zu können.

    Leider haben wir aus gesundheitlichen Gründen 2 Ausfälle unter den Teilnehmern, worauf hin wir die 3 Possen etwas anpassen mussten. Wir haben jetzt zwei 14er und eine 15er Posse.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir alle aufgeführten Teilnehmer gesund und munter am Samstag begrüßen können.

    So long

    Newman


  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    noch 2 Tage bis zum Match am 25.11.23!!!

    aufgrund einiger Nachfragen über den Beginn des Match hier noch einmal die Einladung.

    Die Speisekarte über das Essensangebot habe ich auch noch einmal angehangen. Für die Veganer/Vegetarier unter uns gibt es Veggi Burger.

    Ich denke, es wird für jeden etwas passendes dabei sein. Und Kuchen gibt es ja auch noch :thumbsup: .

  • Howdy und Moin, ich wünsch euch viel Spass, alles Gute und lasst die Knarren qualmen. So wie das hier aussieht, wird es eine coole Veranstaltung und ich bin nicht dabei :( . Vielleicht klappts ja im Frühling, ich würd mich gern mal mit euch messen und viele nette Leute treffen, die ich bislang nur aus den Videos und dem Forum kenne. Auf jeden Fall drück ich euch den Zeigefinger, alsdann

    munter bleiben :thumbup:

    Euer Johnny B Goode

  • Howdy Johnny B Goode,

    Du kannst gerne noch mit aufspringen und dabei sein. Es sind Startplätze frei geworden. Dann brauchst Du nicht bis zum Frühling warten :thumbsup: .

    So long

    Newman

  • Howdy Newman, find ich klasse aber ich hab doch am 25.11 Weihnachtsfeier bei meinem Kradclub. Uns Bremer Italiener (BIC Freunde italienischer Motorräder) gibts schon seit 1988 und da muss ich nu mal hin, nützt nix. Dennoch besten Dank und ich wär wirklich sehr gern zu euch gekommen. Das, was ich bislang von euch im Forum gesehen habe, hat mich echt heiß gemacht, mit euch ein cooles Shoot out zu machen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir sehn uns, ich freu mich auf den Frühling

    munter bleiben und alles Gute

    Euer Johny B Goode

    P.s.: Ich freu mich schon auf Videos :thumbsup:

  • Howdy

    Newman und ät all.

    Wild Lucy und ich hatten ja vor mit unserem VW Bus zu kommen und im Bus später zu schlafen/übernachten.

    Leider... leider...meinte mein Bus heute das er nicht mitkommen möchte, und hat kurzerhand die Gangschaltung lahm gelegt.

    Nun müssen wir mit seinem (sehr) kleinen Bruder nach Borstel fahren.

    Ein übernachten in diesem kleinen PKW ist nicht möglich.

    Also habe ich mich ans Telefon gehängt und habe tatsächlich noch ein Zimmer im "Zum weißen Roß" gekriegt.

    Ist ca. 500m entfernt.

    Problem Einchecken geht wohl erst um 12 Uhr, vorher ist wohl keiner da.

    Das wird dann zum offiziellen Beginn um 12 Uhr, bei uns sehr wahrscheinlich nicht gehen.

    Ewt. Können wir ja unsere Sachen schon vorher im Saloon lassen.

    So long...

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Howdy Partner,

    das ist ja ärgerlich mit dem Auto. Aber toll, dass Ihr trotzdem übernachten könnt.

    Ich bin ab ca. 10:00 Uhr im Schützenhaus, sodass Ihr ohne Stress Eure Sachen bereitstellen könnt.

    Ich freue mich ganz doll auf Euch.

    Euer Newman

    Einmal editiert, zuletzt von Newman (24. November 2023 um 00:08)