co2CAS in Winsen (Luhe) beim Borstel-Sangenstedt e.V.

Es gibt 703 Antworten in diesem Thema, welches 85.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 21:42) ist von Newman.

  • Das Interesse unter den Lesern scheint ja da zu sein. Durch den Bericht 3 Tage vor dem Turnier hatte ich einige Anrufe bekommen. Unter anderem wurde aus einem interessierten Zuschauer ein Teilnehmer und jetzt sogar ein neues Vereinsmitglied.

    Von daher war die Berichterstattung für uns schon ein voller Erfolg. Deshalb sind wir jetzt mit dem "nur" einen Bericht auch nicht enttäuscht. Manchmal wünscht man sich halt mehr, gerade wenn alle so euphorisch sind.

  • “Marlboro-Cowboys in Musterdorf” oder „Westernhelden unter sich“

    Das kann ich leidvoll und vollends nachvollziehen. Ihr wollt nicht wissen, wie "Mit Schwertern gegen Wassermelonen" oder "Holde Maiden in der Unterzahl gegen edle Ritter" nach einem Vorgespräch, zweistündigem Interview und Fototermin vor Ort zustande gekommen sind. Doch, wollt Ihr:

    • "Wie scharf sind Eure Säbel eigentlich?" - "Kommt man kaum mit durch eine Wassermelone."
    • "Trainieren bei Euch Frauen?" - "Leider ist die Frauenquote in unserem Nischensport niedrig."
    • Bonus: "Gab es eigentlich schon mal Verletzungen?" - "Naja, wie in jeder Kampfkunst mit Köperkontakt."

    War keine Überschrift, aber eine Einleitung in einen Absatz: "Historisches Fechten so gefährlich wie Karate".

    Fotos will ich gar nichts zu sagen: "Könnt Ihr mal so tun, als würde ein Kampf unter Euch toben? Mal so richtig, mit weiten Hieben, vielleicht einem Sprung oder sowas?" - "Ähm, nein. Unser Fechtbuch lehrt kurze, enge Hiebe aus der Deckung und stabile Beinarbeit zum Zwecke des Duells. Darüber haben wir zwei Stunden gesprochen..?".

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Oh ja, genau so kenne ich es.

    Auf CAS übertragen dann ungefähr so:

    • „Welche Waffen verwendet Ihr?“ - „CO2 Waffen mit Ladehülsen, wegen des realistischen Handlings und Hülsenauswurf.“
    • „Wird CAS auch mit scharfen Waffen betrieben?“ - „Ja, das gibt es auch.“

    Später liest man dann in der Zeitung:

    • „Verwendet werden CO2 Waffen mit echten Patronen.“
    • „Geschossen wird auch mit scharfen CO2 Waffen.“

    :confused2:

  • Howdy Newman,

    kann ich bei dir solch ein wunderbares CAS CO2- Abzeichen bestellen? Oder wo bekomme ich solches? Hätte ich gern als Abzeichen für das Starbadge für mein Rig.

    Beste Grüße von der Dutton Ranch.

    Frank

  • Howdy Frank,

    Du kannst die Abzeichen bei mir bekommen.

    Sende mir gerne eine PN mit Deiner Adresse und ich schicke es Dir zu.

    So long

    Newman

  • Howdy Newman ,

    habe heute Deinen Stern bekommen, er ist massiv und gefällt mir sehr gut. Werde ihn beim nächsten CAS im Herbst tragen. Danke Partner!

    Ein wirklich schönes und irgendwann bestimmt wervolles Stück.

    Und noch einmal, Euer Verein mit all den Cowgirls & Cowboys ist wie das Gold aus der Mine! :thumbup:

    Der Stoff, auf dem das Abzeichen liegt, ist mein Lieblinstuch aus der " Samantha Smith Bandana Collection 2022" Wer auf Qualität und Unikate steht, der telegraphiert Samantha.

    Gruß, Jesse

    (Die kleinen feinen Haarkratzer auf dem Stern sind real nicht zu sehen.)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy Jesse,

    hab mir auch einen Stern bei Newman bestellt. Super Teil und dazu einen Badgehalter von Bernie Black Beaver.

    Tolle Sache.

    Beste Grüße aus Brandenburg.

    Frank

  • Howdy Jesse,

    es freut mich sehr, dass unser Abzeichen so gut ankommt.

    Meine Frau möchte sich auch noch ein Tuch bei Samantha bestellen. Leider hatte ich bei unserem Turnier verpasst Samantha auf die Tücher anzusprechen.

    So, Morgen Abend um 19:00 Uhr ist wieder CAS Zeit. Rein in die Cowboy Boots und ab auf den Stand. Nach 3 Wochen Pause wird es endlich wieder Zeit loszulegen, ich freu' mich. :thumbsup:

    So long

    Newman

  • So, Morgen Abend um 19:00 Uhr ist wieder CAS Zeit. Rein in die Cowboy Boots und ab auf den Stand. Nach 3 Wochen Pause wird es endlich wieder Zeit loszulegen, ich freu' mich. :thumbsup:

    So long

    Newman

    Ich finds geil, würde auch gerne mal zwischendurch gern bei Euch zum "kleinen" CAS aufkreuzen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Is' nicht unmöglich, wenn....... ;)

    Okay, wenn ihr mal wieder schießt, ich würde gern mal zum "TRAINING" kommen, habs nötig. :cowboy: Schaue auch gern mal in meinem PN- Postfach rein. Würde auch so gern mal als Gast :johnwoo: Wenn das derzeit überhaupt noch möglich ist...

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine Frau möchte sich auch noch ein Tuch bei Samantha bestellen. Leider hatte ich bei unserem Turnier verpasst Samantha auf die Tücher anzusprechen.

    Jederzeit gerne :) Schreibt mir einfach eine PN oder eine E-Mail. Das Angebot gilt auch für alle anderen Cowboys ohne schickes Bandana ;) Beim nächsten Treffen bei euch in Winsen und bei jedem anderen Event ist meine „Schatzkiste“ immer mit an Bord!

  • Ich habe mit Samanthas Tüchern schon viel Schönes und Unschönes angestellt, aber die Tücher machen fast alles mit.

    (Das Unschöne war übrigens, Whisky vom Kleckern von der Hose wischen... 8o

    Mehr erzähle ich nicht!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe mit Samanthas Tüchern schon viel Schönes und Unschönes angestellt, aber die Tücher machen fast alles mit.

    (Das Unschöne war übrigens, Whisky vom Kleckern von der Hose wischen... 8o

    Mehr erzähle ich nicht!

    Whisky verkleckert man nich... es sei denn man weiß es den nächsten Tag mehr.

  • Endlich online! Das co2CAS Match in Winsen im Videoformat :)

    Stage 1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stage 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Siegerehrung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ladies

    Samantha Smith

    Ladies

    Traditional

    163,00

    Marvelous Zynphia

    Ladies

    Traditional

    295,20

    Mary Eliza

    Ladies

    Traditional

    312,01

    Eliza Jane

    Ladies

    Traditional

    321,16

    Cowboys

    Billy the Kid

    Cowboys

    Traditional

    130,43

    Ace Mc Cormick

    Cowboys

    Traditional

    147,33

    Sam Hawkens

    Cowboys

    Traditional

    243,73

    Wrangler

    Iron Hands Pete

    Wrangler

    Traditional

    123,64

    Long Beard Bob

    Wrangler

    Duelist

    153,08

    Sunset Sam

    Wrangler

    Traditional

    158,06

    Rosco Goodnight

    Wrangler

    Traditional

    166,54

    Powder Steff

    Wrangler

    Traditional

    185,07

    Suitcase Bronco

    Wrangler

    Traditional

    224,36

    49er

    Der Colonel

    49er

    Traditional

    120,84

    Newmann

    49er

    Traditional

    130,02

    Reverend Deer

    49er

    Traditional

    142,32

    S.G.M John

    49er

    Traditional

    150,28

    Old Coot

    49er

    Traditional

    191,07

    Jesse McCoy

    49er

    Traditional

    213,78

    Colt Mc Coy

    49er

    Traditional

    230,09

    Wulfhart

    49er

    Traditional

    261,12

    Fletcher

    49er

    Traditional

    269,49

    Bill Longley

    49er

    Traditional

    277,52

    Seniors

    Sundance Kid

    Seniors

    Traditional

    160,15

    John Coffee Hays

    Seniors

    Traditional

    259,69

    Berlin

    Seniors

    Traditional

    266,91

    Silver Seniors

    Butch Cassidy

    Silver Seniors

    Traditional

    141,19

    Bill Tilghan

    Silver Seniors

    Traditional

    143,38

    Joe, einfach nur Joe

    Silver Seniors

    Traditional

    186,15

    Rattlesnake Bernie

    Silver Seniors

    Traditional

    291,14

    Old Wabbie

    Silver Seniors

    Traditional

    368,44


    Overall List

    Shooter

    Kategorie

    Schießstil

    Gesamtzeit

    Der Colonel

    49er

    Traditional

    120,84

    Iron Hands Pete

    Wrangler

    Traditional

    123,64

    Newmann

    49er

    Traditional

    130,02

    Billy the Kid

    Cowboys

    Traditional

    130,43

    Butch Cassidy

    Silver Seniors

    Traditional

    141,19

    Reverend Deer

    49er

    Traditional

    142,32

    Bill Tilghan

    Silver Seniors

    Traditional

    143,38

    Ace Mc Cormick

    Cowboys

    Traditional

    147,33

    S.G.M John

    49er

    Traditional

    150,28

    Long Beard Bob

    Wrangler

    Duelist

    153,08

    Sunset Sam

    Wrangler

    Traditional

    158,06

    Sundance Kid

    Seniors

    Traditional

    160,15

    Samantha Smith

    Ladies

    Traditional

    163,00

    Rosco Goodnight

    Wrangler

    Traditional

    166,54

    Powder Steff

    Wrangler

    Traditional

    185,07

    Joe, einfach nur Joe

    Silver Seniors

    Traditional

    186,15

    Old Coot

    49er

    Traditional

    191,07

    Jesse McCoy

    49er

    Traditional

    213,78

    Suitcase Bronco

    Wrangler

    Traditional

    224,36

    Colt Mc Coy

    49er

    Traditional

    230,09

    Sam Hawkens

    Cowboys

    Traditional

    243,73

    John Coffee Hays

    Seniors

    Traditional

    259,69

    Wulfhart

    49er

    Traditional

    261,12

    Berlin

    Seniors

    Traditional

    266,91

    Fletcher

    49er

    Traditional

    269,49

    Bill Longley

    49er

    Traditional

    277,52

    Rattlesnake Bernie

    Silver Seniors

    Traditional

    291,14

    Marvelous Zynphia

    Ladies

    Traditional

    295,20

    Mary Eliza

    Ladies

    Traditional

    312,01

    Eliza Jane

    Ladies

    Traditional

    321,16

    Old Wabbie

    Silver Seniors

    Traditional

    368,44

  • Howdy,

    Ein Match zu planen und auszuführen ist das eine. Aber, jetzt noch einmal die Gelegenheit zu bekommen alle Cowgirls und Cowboys in Action zu sehen, ist schon was ganz besonderes.

    Sam, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für das tolle Videomaterial.

    So long

    Newman

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    ab heute feiern wir Greenhorns mit der Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt unser diesjähriges Schützenfest. Das wird ein Spaß.

    Und am darauf folgenden Wochenende heißt es endlich wieder für unsere Cowgirls und Cowboys:

    COWBOY ACTION SHOOTING TIME!!

    So, ich bin spät dran und muss mich beeilen rechtzeitig zum Zapfenstreich zu kommen. Hoffentlich habe ich nichts vergessen?

    So long

    Euer Newman