Weihrauch HW37 Trommelführung

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 11.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2023 um 12:05) ist von Giftick.

  • Ich habe eine Antwort erhalten. Das Teil wird ausgetauscht / repariert. Aber da müsste man schon den ganzen Rahmen tauschen. Dann kann man gleich auch einen Ersatz schicken.

  • Das werden sie auch machen, also austauschen.

    Die sterblichen Überreste sind für Weihrauch zur Qualitätssicherung notwendig. Das passt schon.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ich habe eine Antwort erhalten. Das Teil wird ausgetauscht / repariert. Aber da müsste man schon den ganzen Rahmen tauschen. Dann kann man gleich auch einen Ersatz schicken.

    Hatte ich auch schon mal ,da bekommt man dann einen komplett neuen wo die gleiche Seriennummer eingelasert wird die dein alter Revolver hatte .

  • Äußerst unbefriedigende Antwort von Weihrauch. Mein Revolver soll verschrottet werden und ein neuer würde mich 100€ kosten. Alle meine anderen SSW haben gar nix, kein Problem mit dem Guss. Das finde ich nicht ganz fair für eine SSW die 4 mal verwendet wurde. Ich warte mal ab, vielleicht passiert ja doch noch was. Ich habe ein paar mal zurückgeschrieben, dass das nicht gerade toll ist. Ich werde einfach später nochmal ein Update schicken.

  • Äußerst unbefriedigende Antwort von Weihrauch. Mein Revolver soll verschrottet werden und ein neuer würde mich 100€ kosten. Alle meine anderen SSW haben gar nix, kein Problem mit dem Guss. Das finde ich nicht ganz fair für eine SSW die 4 mal verwendet wurde. Ich warte mal ab, vielleicht passiert ja doch noch was. Ich habe ein paar mal zurückgeschrieben, dass das nicht gerade toll ist. Ich werde einfach später nochmal ein Update schicken.

    Ich denk die wollten den Austauschen ?

    Ich würde denen noch mal verklickern das der einfach in der Schublade zerbröselt ist weil die Zinkmischung wohl Chinaqualität besessen hat und von der Weihrauchqualiät mit der sie immer werben wohl auch nicht mehr viel übrig ist außer das Bändchen mit dem Schild was an jedem Produkt hängt .

  • Das Teil ist laut Seriennummer von 2012, das war mir nicht bewusst. Aber trotzdem, die anderen SSW die ich habe, haben überhaupt nix. Die sind teils 30 Jahre alt. Ich finde das nicht ok, dass Weihrauch das macht. Heißt für mich letztendlich, dass man Premium bezahlt für etwas, was ohne nennenswerte Verwendung (4x an Silvester, vielleicht 50 Schuss insgesamt), in der Schublade zerbröselt.

    Ich bin schwer enttäuscht von Weihrauch. Gerade von so einem Premiumhersteller hätte ich das nicht erwartet.

  • Notfalls auch den Link zu dem Thema hier senden. ;)

    Ich habe den Link schon weitergeleitet. Zu dem Zeitpunkt sah es eigentlich so aus, als würde der Revolver repariert werden. Heute hat man mir gesagt, dass man den nur noch verschrotten kann... Im gleichen Atemzug bekäme ich für 100€ dann einen neuen...

    Ist das normal, dass ich dann sauer bin oder reagiere ich da zu empfindlich? Im ersten Moment war die Mail ziemlich enttäuschend. Gerade auch weil ich weiß, dass das Teil immer gut gelagert und nur 4x verwendet wurde. Ich habe seit 8 Jahren eine Großfeuerwerker Lizenz. Ich mache jedes Jahr an Silvester ein kleines Feuerwerk und habe gar keine Zeit mehr für die SSW. Auch weil der Abbrennplatz vom Großfeuerwerk kein umfriedetes Grundstück ist und es etwas doof aussähe, vorher damit zu schießen. Ich schaue mir seitdem die SSW 4x im Jahr an zum reinigen und lege sie in den Stahlschrank.

  • Ich finde eh das die ganz schön nachgelassen haben ,ich hatte vor Jahren mal ein HW98 von denen in den Händen ,das hatte mit dem Produktbild auch nichts mehr zu tun ,die Wangenauflage am Schaft schief eingepresst überall Spähne die Rausgerieselt sind ,Brünierung unter aller Kanone ,die verstellbare Schaftbacke hinten Plastik kein Metall mehr zum "Schnäpchenpreis" von 500€ .

    Ging gradewegs wieder zum Händler zurück .

    Dann hatte ich mal einen HW88 ins Werk eingeschickt weil damals grade die neuen Modelle raus kamen mit dem verlängerten Schlagbolzen und dem neuen Trommeltransport .Wollte den Umrütsten lassen ,hat damals knapp 80€ gekostet .

    Zurück kam der die Trommel hat sich nicht mehr frei gedreht und der Hahn ließ sich nicht mehr spannen ^^ .

    Ging gradewegs wieder zurück ,darauf hin gab es dann einen komplett neuen .

    Ich glaub die alten Chefs leben da auch nicht mehr und dann ist es wie überall ,man hat mehr die Zahlen in den Augen weniger die Kundenzufriedenheit oder halt das man selbst sich mit seinem Produkt identifiziert also dem Slogan dafür stehe ich mit meinem Namen ;) .

  • Notfalls auch den Link zu dem Thema hier senden. ;)

    Ich habe den Link schon weitergeleitet. Zu dem Zeitpunkt sah es eigentlich so aus, als würde der Revolver repariert werden. Heute hat man mir gesagt, dass man den nur noch verschrotten kann... Im gleichen Atemzug bekäme ich für 100€ dann einen neuen...

    Ist das normal, dass ich dann sauer bin oder reagiere ich da zu empfindlich? Im ersten Moment war die Mail ziemlich enttäuschend. Gerade auch weil ich weiß, dass das Teil immer gut gelagert und nur 4x verwendet wurde. Ich habe seit 8 Jahren eine Großfeuerwerker Lizenz. Ich mache jedes Jahr an Silvester ein kleines Feuerwerk und habe gar keine Zeit mehr für die SSW. Auch weil der Abbrennplatz vom Großfeuerwerk kein umfriedetes Grundstück ist und es etwas doof aussähe, vorher damit zu schießen. Ich schaue mir seitdem die SSW 4x im Jahr an zum reinigen und lege sie in den Stahlschrank.

    Rein vom Rechtlichen her ist die Garantie abgelaufen das stimmt wohl .

    Aber wenn ich was auf meinen Namen gebe wär mir das sehr peinlich das ein Produkt was kaum genutzt wurde und wo mein Name drauf steht einfach so auseinander Bröselt .

    Aber wie gesagt das juckt heute nicht mehr ,wär eher noch besser wenn das bei jedem so sein würde am besten schon nach 5 Jahren ,denn dann verkaufe ich mehr .

    Sowas spricht sich allerdings auch schnell rum und dann verkauft man eher noch weniger weil keiner will sein Geld zum Fenster raus werfen .

    Das sowas nach Jahren intensiver Nutzung auch mal kaputt gehen kann ,kein Thema.

    Dann lieber 100€ im VK teuer machen dafür hohe Qualitat liefern,hat man mehr mit gewonnen .

  • Wie peinlich ist das denn jetzt?

    Warum soll ich Weihrauch nochmal toll finden? Wegen der Qualität? Oder war es der Service?

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ich warte einfach mal ab. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die den noch tauschen werden. Dann wäre ich auch zufrieden und würde wegen dem eine zweite Chance geben.

  • Wie peinlich ist das denn jetzt?

    Warum soll ich Weihrauch nochmal toll finden? Wegen der Qualität? Oder war es der Service?

    Was sein kann ja immer mal ,aber dann muss der Service eben stimmen .


    Das erwartet man bei einem Unternehmen mit Tradition und vor allem Made in Germany....dann schon .

    Ansonsten kann ich mir den billigsten Mist kaufen da erwartet man dann auch nichts .

  • Mein Golf 3 BJ 95 hatte gerade einen Motor schaden

    Scheiss vw das ich nicht sofort ohne gemucke einen neuen Golf bekomme.....

    PS ... Der Ölwechsel am Golf 3 wurde immer zuverlässig gemacht....

  • Mein Golf 3 BJ 95 hatte gerade einen Motor schaden

    Scheiss vw das ich nicht sofort ohne gemucke einen neuen Golf bekomme.....

    PS ... Der Ölwechsel am Golf 3 wurde immer zuverlässig gemacht....

    Wieviel Km hatte der runter ?

    300.000 ;) .

    Aber ganz ehrlich wenn ich einen Golf kaufen würde und der in 10 Jahren 10.000 km auf der Uhr hat und nur bei Sonnenschein im Hochsommer bewegt wurde ,sonst nur in der beheizten Garage steht unter einem Tuch abgedeckt und ich komm dann in die Garage ,sehe auf dem Lack einen Fliegenschiss ,gehe mit dem Daumen hin und will den weg machen und der Zerbröselt mir vor meinen Augen bis nur noch der Motorblock (Trommel) übrig bleibt und ich den Rest mit der Schaufel zusammenfegen kann wär das aber mein letzter gewesen :D

  • Aber bei einer 20 Jahren alten Knifte vom Hersteller Kulanz erwarten und ne neue wollen ist auch nicht normal.

    Beispiel Golf, neu gekauft und in nen feuchten Keller gestellt.

    20 Jahre später sind alle Dichtungen und Gummis platt.

    Und jetzt muss VW alles ersetzen weils ja fast keine km drauf hat?
    Woher soll Weihrauch wissen wo das Ding gelegen hat?

    Weshalb sollte Weihrauch das interessieren?

    Das ist doch Quatsch was ihr hier verlangt, oder habt ihr von Weihrauch lebenslange Garantie bekommen?

    Ich hatte vor kurzem auch Stress mit deren Support, das Gewehr war noch nicht mal 4 Monate alt.

    Aber mit etwas Nachdruck habe ich bekommen was mir zusteht.

    Aber man kann doch nicht erwarten das man für ein 20 Jahre altes Billig Zink Gelumpe volle Garantie und Ersatz bekommt.

  • Ich hatte vor kurzem auch Stress mit deren Support, das Gewehr war noch nicht mal 4 Monate alt.

    Aber mit etwas Nachdruck habe ich bekommen was mir zusteht.

    Anscheinend ist das also auch bei neu erworbenen Sachen der Support nicht sehr hilfsbereit.

    Und das VW auf seine Kunden pfeift ist doch auch bekannt. ;)

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter