Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2023 um 18:13) ist von Hydra.

  • Ich möchte mir gerne eine aktuelle Wadie HW 37 zulegen. In der Hoffnung, dass diese wie beschrieben technisch besser ist als der Arminius.

    Gibt es Besitzer die etwas zu den Unterschieden vom Arminius zum Wadie HW 37 sagen können?

    Mich interessieren insbesondere die technischen Unterschiede. Die Optischen sind ja bekannt.

    Der Abzug soll laut Aussagen komplett anders sein. Kann das jemand bestätigen?

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Da ist bis auf das Optotuning nichts besser oder anders.

    Wo kommt denn die Aussage wieder her?

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Kundenbewertungen von Käufern. Deshalb wenig vertrauenswürdig und ich hätte das gerne von jemanden bestätigt, der beide Versionen vorliegen hat.

    Bei mehr als 100€ Preisunterschied wäre anzunehmen, dass mehr als ein vergoldeter Schieber für die Trommelverriegelung gemacht wurde.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • 100€ Preisunterschied

    Bei mir waren es 35.- Differenz bei SWS (Abzug, Hahn, Schieber und Griff). Der Normalo liegt im selben Köfferchen.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Kundenbewertungen von Käufern.

    Spätestens wenn man sich diese - wie auch die zugehörigen Fragen - auf Frankonia angesehen hat weiß man, dass man darauf überwiegend nichts - aber auch gar nichts - geben darf.

    Gibt es Besitzer die etwas zu den Unterschieden vom Arminius zum Wadie HW 37 sagen können?

    Beides ist ein Arminius bzw. Weihrauch.

    Es ist eine "Wadie-Sonderedition". Das macht Wadie nicht zum Hersteller.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wadie HW 37.

    Es gibt keine technischen Unterschiede zur normalen HW37.

    Lediglich ein Wadie Schriftzug auf der rechten Seite und die vergoldeten Teile unterscheiden die Beiden....

    Aktuell leider nur noch mit vergoldeter Trommelentriegelung erhältlich.

    Wenn ich mal Zeit habe werde ich noch den Abzug, den Hammer und eventuell die Trommel vergolden.

    Hatte keine Lust mehr auf den fast überall ausverkauften HW37 zu warten. Bei ebay ist der Wiederverkaufswert vom Wadie auch sehr viel höher.

    Mit gebrauchten auf egun habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb lieber neu.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Es gibt keine technischen Unterschiede zur normalen HW37.

    So hatten wir dir vor einem Monat geantwortet. Aber Dank für die Bestätigung.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion