Magazin für Adder 15“ Bolzen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2022 um 16:00) ist von Sendepause.

  • So ist es.

    Sitzen in Lettland aber ihre Magazine und weiterer Zubehör sind auch über Deutsche Händler erhältlich (selber Preis).

    Mich würde stark interessieren ob hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dem Magazin gemacht hat oder eine Einschätzung abgeben kann/möchte.

    Die Teile sind alle 3D gedruckt.

    Danke und Gruß

  • Lange Pfeile machen durchaus Sinn, vor allem weil sie nicht bis zu den Vanes in eine (billige) Matte eindringen.

    Aber ich halte die Adder und auch die Siege für wenig geeignet, um Magazine mit langen Pfeilen zu "tragen". Der Grund liegt in der fehlenden Führung der Pfeilschiene. Die Schiene ist nur am Schloss befestigt und kann sehr leicht nach oben abheben. Gerade wenn man die Waffe spannt ist das ein Problem - die schweren Pfeilspitzen ragen dann weit nach vorn über den Korpus hinnaus. Das klappert dann beängstigend.

    Ein weiteres Problem sind die leider sehr stark schwankenden Vane-Positionen bei den langen Pfeilen. Diese sind nämlich mal ein paar mm weiter vorn, mal weiter hinten angebracht. Bei den Adder-Pfeilen ist das anders. diese müssen ja in das EK Archery Magazin passen. Aber bei den RX-Pfeilen (15") ist das nicht nötig und deshalb streuen sie sehr stark. Das führt zu Klemmern im Upbolt-Magazin. Im Grunde muss man jeden Pfeil testen und ggf. nachbearbeiten. Lästig.

  • JMBFan

    Danke. Das mit dem “Klappern“ war genau meine Befürchtung.

    Bei den kurzen Bolzen sitzen die Vanes ja auch nicht immer gleich (vor allem bei den „China-Bolzen“) - da muss man ja schon jeden genau anschauen und ausprobieren…

  • JMBFan

    Danke. Das mit dem “Klappern“ war genau meine Befürchtung.

    Bei den kurzen Bolzen sitzen die Vanes ja auch nicht immer gleich (vor allem bei den „China-Bolzen“) - da muss man ja schon jeden genau anschauen und ausprobieren…

    Na ja, dass ist auch etwas Gewohnheitssache ;)

    Bei den großen Armbrüsten bzw. wenn man auf weitere / größere Distanzen schiessen möchte, ist es fast schon normal oder sagen wir mal, sehr ratsam, jeden einzelnen Pfeil zu wiegen und zu vermessen, so dass alle möglichst ähnlich bis gleich sind 👍🏻

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.