Anfänger sucht Schreckschusspistole

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2022 um 23:47) ist von Snatsch.

  • hallo ich bin Anfänger ich habe bereits ein 6 mm Revolver , ich suche aber jetzt eine 9mm Pistole welche könnt ihr mir da empfehlen als Set bis 200 euro und nur die Waffe bis 140 Euro.

    danke im voraus

  • Als Set... 🤔

    Da wirst du dich bei den einschlägigen (Online) Händlern umschauen

    müssen.

    Da du aber auch keine Richtung angegeben hast:

    Zoraki 918

    Zoraki 914

    Zoraki 917

    Glock 17 gen 5

    Röhm RG 88

    Walther P22

  • Ja als set meinte ich mit Munition etc.

    Also Marke ist mir persönlich egal. Die muss mir einfach gefallen.

    Ich hab mir auch schon eine Walter p99 war das glaub ich aber die hat den Schlagboltzen innen liegen und laut Bewertung soll es nichts für Anfänger sein

  • Dann kauf eine die dir gefällt,da bringt eine Beratung nix.

    Gubi hat ja schon die üblichen Verdächtigen genannt die sich bewährt haben.

    Jetzt kommt gleich einer und meint, Revolver und ein anderer sagt SSW sind nix zur Selbstverteidigung.

    Wen du kein Waffengeschäft in der Nähe hast,bestell halt 3,4 Modelle bei Waffen Schneider oder einem anderen Händler und behalt was dir gefällt.

    Schneider hat auch Bonus sets mit Munition

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Wieso bringt da eine Beratung nichts?

    Nur weil ich mir eine die mir gefällt kaufe? Das ist darauf bezogen das mir das Model egal ist.

    Aber eine auf blauen Dunst kaufen mache ich auch nicht.

    Ich muss doch wenigsten etwas drüber wissen welche gut sind.


    Und auf Einbrecher schießen will ich auch nicht. Oder als selbst Schutz. Wenn dann nimm ich die höchsten für Silvester oder wenn mal jemand versucht einzubrechen das ich Dann evtl was da habe.

  • Die Frage ist, willst Du was Goßes oder was kleines?
    Willst Du nur eine Empfehlung an Pistolen.
    Willst Du sie, ausser an Silverster, auch anders benutzten (KWS vorausgesetzt)?

    Gubi hat Dir oben schon eine schöne Auswahl geschrieben.
    Schau Dir doch die erstmal an.

    Wenn Du davon was noch kleineres willst, dann schmeiß ich noch die Zoraki 906 ins Spiel (die kannste in der Tasche tragen).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Einen kws hab ich nicht. Die ist dann eh nur für zuhause.

    Ja genau eine Empfehlung an Pistolen.

    Welche leicht verständlich sind leicht zu bedienen und reinigen.

    Wie sind die von der laut Stärke her?

    Muss man da ein gehorschutz tragen?

    Ich hab ja eine 6mm die halt sich ja in Grenzen von der laut Stärke her. Siehst aber dafür nicht alles an Leuchtkugeln ab.

  • Zoraki 918 = leich zu handhaben und zuverlässig

    Zoraki 914 = leicht zu handhaben und zuverlässig

    Zoraki 917 (innen liegender Hammer) somit nichts für Anfänger

    Glock 17 gen 5 = (innen liegender Hammer) somit nichts für Anfänger

    Röhm RG 88 = leicht zu handhaben und relativ zuverlässig

    Walther P22 = leicht zu handhaben und relativ zuverlässig

    Walther P99 = leicht zu handhaben und relativ zuverlässig + Entspanndrücker

    Ich rate dir, guck dir die SSW unbedingt im Laden an... :!:

  • Laden haben wir hier nicht leider muss die schon online bestellen. Ich hab ja jetzt ein paar zum anschauen danke euch wenn jemand noch was anderes hat gerne melden.

    Aber ist bei der p99 nicht auch ein innen liegener Hammer

  • Aber ist bei der p99 nicht auch ein innen liegener Hammer

    Ja. Aber die hat immerhin einen Entspanndrücker, so dass der Hammer entspannt werden kann, obwohl innenliegend.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Der Entspanndrücker der P99 ist aber nicht zuverlässig. Ich habe damit schon geschafft einen Schuss auszulösen. Daher würde ich den nicht nutzen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Der fehlende außenliegende Hahn und die Teilspannung bei der Glock bedeuten lediglich, dass der Abzugsweg etwas kürzer ist. Das Ding ist ebenso einfach zu handhaben wie jede andere SSW und eignet sich gut für Silvester.

    Wer nach einer Pistole sucht, die dem Original äußerlich möglichst nahe kommt, ist mit der G17 wahrscheinlich am besten bedient. Zumal ihr die weißen Markings auf der Vorderseite fehlen, welche die Waffe als Schreckschusspistole kenntlich machen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So pauschal kann man glaube ich keine SSW empfehlen...

    Dafür müsstest du uns schon noch ein paar Infos teilen ;)

    - Eher klein/groß?

    - leichter/schwerer?

    - großes Magazin/Größe d. Magazins egal?

    - Spezielle Farbe gewünscht?

    LG :)

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Der Entspanndrücker der P99 ist aber nicht zuverlässig. Ich habe damit schon geschafft einen Schuss auszulösen. Daher würde ich den nicht nutzen.

    Ja, das kommt wohl mal vor. Meine beiden zicken da aber nicht rum.

    Dann werfe ich noch die Röhm RG 88 in den Ring

    Röhm RG 88 = leicht zu handhaben und sichere Entspannfunktion + zuverlässig

    Ich war jedesmal erstaunt wie gut meine läuft... ☝️

  • Muss man da ein gehorschutz tragen?

    Ja, definitiv. Bestimmt werden hier einige erzählen wie unnötig das sei, aber ich trage immer einen Gehörschutz.

    Ich wusste es damals nicht besser und schoss 9 mm ohne Gehörschutz

    Tja, kann nur noch zu 60 % auf dem Rechten Ohr hören...Seit mehreren Jahren Tagelanger Tinnitus also dauerhaftes Piepen im Rechten Ohr

    Jeder wie er will...

  • Muss man da ein gehorschutz tragen?

    Ja, definitiv. Bestimmt werden hier einige erzählen wie unnötig das sei, aber ich trage immer einen Gehörschutz.

    Ich wusste es damals nicht besser und schoss 9 mm ohne Gehörschutz

    Tja, kann nur noch zu 60 % auf dem Rechten Ohr hören...Seit mehreren Jahren Tagelanger Tinnitus also dauerhaftes Piepen im Rechten Ohr

    Jeder wie er will...

    Tja, das habe ich auch, gott sei dank nur aufm rechtem Ohr, damit ich immernoch weiß, wie sich das Nichts anhört.

    Aber natürlich nur der Tinitus und nicht die 40% Einschränkung.

  • Magazin sollte schon 9 Schuss haben oder halt mehr .

    Farbe Schwarz.

    Größe nicht zu klein aber auch nicht zu groß. Und nicht zu schwer.

    Ohje na das ist aber nicht schön pipen auf den Ohren habe ich auch schon seit jahren. Aber nicht druch das schießen...