Unterschiede bei 12 gr CO2 Kartuschen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2022 um 02:33) ist von NCC-1701-D.

  • Hallo,

    ich habe mir neulich günstige CO2 Kartuschen vom Airsofthändler gekauft und habe das Gefühl das meine Beretta FS 92 um 50% weniger Leistung bringt. Kann das sein? Gibt es da so große Unterschiede? Volumen x Inhalt (12 gr ) = Druck?

    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten, im Nachhinein weiß ich mich noch nicht zu bedanken.

    Up, up and away…

  • Führe doch mal eine Suche im Forum durch. Das Thema ist scchon ausgiebig diskutiert worden.

  • Habe ich vorab schon getan aber nichts gefunden. Ist mein erstes Forum und kenne mich noch nicht so aus. Ich finde es reichlich kompliziert hier etwas zu finden. Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, will niemanden nerven. Sorry!

    Up, up and away…

  • Moin!

    Du kannst als ersten Schritt mal eine volle Kapsel wiegen und dann noch einmal wenn sie leer ist.

    Differenz=Menge an Co2.

    Hast Du die neuen Kapseln unter gleichen Bedingungen wie die alten genutzt?

    Stichwort: Temperatur!

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ich fasse es mal zusammen:

    Die meisten 12g Kartuschen haben inzwischen nur noch 11g Inhalt.

    War angeblich nötig, um mehr Sicherheit bei Transport und Lagerung zu gewährleisten.

    Echte Billigkartuschen gibt es hier in D eigentlich nicht.

    Wenn Du eine Feinwaage hast, kannst Du selbst messen, wieviel Du heraus bekommen hast.

    Und jetzt das Thema Druck:

    Die Füllmenge hat darauf nur geringen Einfluß. Aber die Umgebungstemperatur!

    CO2 ist da sehr empfindlich und bei 10 statt 24 °C macht das bereits extrem viel aus.

    Bei Airsoft nehmen die Spieler dann meist Gas- statt CO2-Kniften und nutzen einfach das Gas das zur aktuellen Temperatur passt.