Suche ZF Montage für mein Diana 350 Magnum

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 825 times. The latest Post (December 7, 2022 at 1:20 AM) was by Lokfuehrer.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Montage für mein Hawke Vantage 3-9x50 Zielfernrohr auf einer Diana 350 Magnum classic 4,5mm.

    Einige Versuche über Amazon waren ein Griff ins Klo. Nun habe ich die Diana Bullseye Montage hier - doch leider hat Diese ein Spiel auf dem Federschlitten und überlege sie zurück zu senden (oder ist das Normal?). Die Diana Montage scheint füer eine 50er Linse ohnehin nicht hoch genug. Was meint ihr? Wie könnte man die 11mm Schiene für die Bullseye Montage eröhen? Oder gleich eine andere high profile Montage für das 50er? Doch welche ist Prellschlagfest für eine 350er Diana?

    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps über..

    lg


    Bitte ankreuzen ([x]) bzw. ausfüllen:

    Waffentyp

    [ x] Luftgewehr


    Hersteller : Diana

    Modellbezeichnung : Magnum 350 classic

    Anpassungen/Modifikationen : _________

    (z.B. Montageerhöhung, Laufmantel, etc.)


    Montagerelevante Maße der Waffe

    [ ] Länge bis Knicklauf _______ cm

    [ ] Länge bis Ladeluke _______ cm

    [ ] Gesamtlänge der Montageschiene _______ cm

    Art der Montageschiene: [x ] 11 mm [ ] 22 mm [ ] Picatinny/Weaver


    Präzisionsanspruch

    [ x] Scheiben [ ] Plinken (z.B. Dosen oder Streichhölzer) [ ] Wettbewerb

    [ ] FT-Schiessen [ ] HFT-Schiessen [ ] Benchrest

    Bei FT: [ ] Objektiv-/Frontparallaxenverstellung [ ] Seitenparallaxenverstellung


    Entfernungen

    [ ] < 10m [ ] 10m [ ] 20m [x ] 50m [ ] 100m


    Zielfernrohranforderungen

    Gewicht

    [ ] unter 500 gr. [ ] 500 - 1000 gr. [ ] mehr als 1000 gr. [x ] Weiß nicht/egal


    Lichtverhältnisse

    [ x] hell [x ] Dämmerung [] Nacht [ ] Beleuchtung


    Absehen

    [ ] MilDot (Standard) [ x] Weiß nicht/egal [ ] Wunschabsehen _____________

    [ ] beleuchtet [ ] unbeleuchtet [ ] Weiß nicht/egal


    Bildebene

    [ ] 1. Bildebene [ ] 2. Bildebene (Standard) [ x] Weiß nicht/egal


    Fehlsichtigkeit

    [x ] Ja


    Augenabstand zum ZF

    [x ] Standard 5 - 7 cm [ ] weiter


    Gewünschtes Zubehör

    [ ] Einblockmontage [ ] Zweiblockmontage [ ] Montage mit Vorneigung

    [ ] Sonnenblende [ ] Flip-Caps [ ] Okularblende [ ] Gegenlichtblende


    Finanzielles

    Preis Zielfernrohr in € [ ] <100 [x ] 100 -300 [ ] 300 - 900 [ ] 900 - 2000 [ ] >2000

    Preis Zubehör: ____ €

    [ x] möchtest du auch Empfehlungen die bis zu 20% über deinem Budget liegen?

    [ x] Neu [ ] Gebraucht [ ] Egal


    Sonstige Angaben / Wünsche:

    ____________________________

    Persönliche Angaben: (freiwillig, aber hilfreich)

    Alter: 34 Land: ______

    Was ist dir wichtig, um eine Entscheidung zu fällen?

    1 (nicht wichtig)2 (wenig wichtig)3 (etwas wichtig)4 (wichtig)5 (sehr wichtig)
    Schießmöglichkeiten[ ][ ][ x][ ][ ]
    Präzisionsanspruch[ ][ ][ ][ ][x ]
    Entfernungen[ ][ ][ ][ x][ ]
    Finanzielles[ ][ ][ x][ ][ ]
  • Vielen Dank. Die Kommen auf die Liste. Bin aktuell noch mit dem Bullseye am probieren. Meint ihr, man kann etwas Feinwerksöl in den Federschlitten geben? Kratzt etwas..

    Falls es mit dem klappen sollte: Würdet ihr den Korntunnel fürs ZF abbauen? das sähe ja besch** aus 😂