Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2022 um 14:33) ist von Waldeule.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Moin zusammen,

    Ich bin im Forum durch einen Beitrag von Eastwood auf Vectoroptics gestoßen. So schlecht scheinen die nicht zu sein. Was mich jedoch wundert: Wie kann ein 10-40x50 Glas so Billig(günstig?)sein? Es hat kein Strom, aber dennoch…

    https://vectoroptics.de/products/vecto…opsl24-10-40x50

    Ich werde wahrscheinlich zu dem Glas greifen:

    https://vectoroptics.de/products/vecto…-40x50-sfp-e-sf

    Für ein noch zu kaufendes LG mit 7,5J sollte das ausreichend sein.

  • Wie kann ein 10-40x50 Glas so Billig(günstig?

    ...die Frage mußt den Händler / Hersteller stellen , und nicht hier dem Forum - sonst geht alles in wilde Spekulationen über - 8)

  • Was ich mich jetzt fragen würde:

    Ab wieviel Meter sind die denn scharfstellbar?

    10? 15? 25? 50?

    Das wäre mit ein Hauptkriterium bei einem ZF Kauf.

    Und genau die Angabe fehlt mir irgendwie.

    :/

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Bei ali steht bezüglich

    VictOptics C4 10-40X50 AOE SFP Zielfernrohr Wahre 4x Zoom Parallaxe Min Von 25 Yds 1/8 MOA Einstellen Ohne Ring Für airsoft Luftgewehr

    "Objektiv Parallaxe Min von 25 Yds". Kein Wunder, aber sehr schlecht, dass das nicht erwähnt wird.

    Zum

    Vector Optics Sentinel-X 10-40x50 SFP

    steht bei https://www.optics-trade.eu/

    Parallax adj. range 9 m - Infinity

    Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß (ist nicht von mir, sondern von Otto, passt aber)

  • Ich kann nur sagen, dass ich längere Zeit Reviews und Videos zu diversen günstigen China-Optiken durchstöbert habe, welche mehrheitlich recht (bis sehr) positiv waren.

    Gestört hat mich, dass man die Sachen oft nur über sowas wie Aliexpress bestellen kann. Falls sie dann irgendwo in einem Lager in Europa sind, muss man nicht wochenlang warten, zahlt aber oft ordentlich Versandkosten, und Sendungsverfolgung ist nicht immer möglich. Ähnlich sieht es aus, wenn man bei Ebay oder Amazon bestellt, ob nun "Westhunter", "Visionking" oder anderes - da erfolgt der Versand idR auch nicht aus Deutschland. Da finde ich es sehr gut, mit vectoroptics.de einen deutschen Händler zu haben. Versand erfolgt schnell und mit Tracking per DHL. Und eine Anfrage per Email wurde schnell beantwortet.

    Was die Qualität betrifft - Victoptics ist eine der Vector-Optics-Marken, welche wohl besonders günstig ist, ohne aber billig im Sinne von Ramsch zu sein. Einfach mal im Web suchen, da gibt es genug Tests.

    Ich hatte für meine Pressluftpistole ein kleines Short Dot gesucht. Auf vectoroptics.de habe ich einige passende Modelle gefunden, wobei jenes, was mir am besten gefiel, gerade ausverkauft war. Also habe ich ein anderes geschnappt, und zwar dieses: https://vectoroptics.de/products/vecto…l21-x4-1-4x20ir

    Normal kostet es knapp 80 Euro, was auch schon sehr günstig ist, und bei einer fetten Rabattaktion war es kürzlich für knapp 60 zu haben. Einen Tag später war auch das ZF wieder verfügbar, welches ich ursprünglich wollte (S6 1-6x24), also habe ich das auch noch bestellt. ^^

    Und was soll ich sagen - das kleine Teil 1-4x20 macht einen richtig guten Eindruck, da kann man für den Preis echt nicht meckern. Die Verarbeitung ist wertig, es macht einen soliden Eindruck. Das betrifft auch die Optik - klares Bild, keine Verzerrungen/Unschärfe am Rand. Okay, die maximal Vergrößerung ist auch nur 4x. :)

    Die Türmchen lassen sich ohne Werkzeug verstellen. Die optionale Beleuchtung ist wahlweise rot oder grün, in jeweils fünf Stufen. Und am Ring zur Einstellung der Vergrößerung kann man einen Hebel befestigen, welcher im Lieferumfang enthalten ist. Apropos Lieferumfang: dabei sind die Montageringe (Picatinny), ein Putztuch und Schutzkappen... keine Flip-Caps, aber naja... :) Da hoffentlich bald noch das andere ZF eintrifft, werde ich das 1-4x20 wohl wieder verkaufen, ich finde das Absehen bei dem anderen besser - und zwei Optiken für eine Lupi brauche ich nicht. :) Zu dem anderen ZF werde ich dann einen kleinen Testbericht schreiben.

    Hier ein paar Fotos, die ich mal schnell mit dem Handy gemacht habe, leider z.T. "etwas" unscharf.

       

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (1. Dezember 2022 um 13:10) aus folgendem Grund: Link korrigiert