Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2022 um 18:27) ist von Paramags.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine alte Diana 75 zerlegt (alle 3 Dichtungen waren zerbröselt). Die Teile plus Federsatz hab ich als Eigenfertigung bei Gotha gekauft (Originale sind wohl nicht mehr zu kriegen). Ich hab aber bei der Demontage nicht drauf geachtet in welcher Richtung die beiden innenliegenden Federn eingesetzt werden müssen.....

    Die Hauptfeder ist beidseitig angelegt, bei den kurzen Innenfedern ist jeweils nur eine angelegt. Welche Seite dieser Federn muss auf das "Führungsrohr" in der Mitte??? Meiner Meinung als ehemaliger Maschinenschlosser nach müssen die angelegten Seiten auch wie die Hauptfeder an die Kolben....

  • Danke euch für die schnellen Antworten!

    Die De/Montageanleitung hatte ich schon aber darauf is nicht wirklich was dazu geschrieben bzw.

    zu erkennen.... Dank Enrico vom W.C.G (wirklich toller Service und das am Wochenende!) weiß ich

    jetzt, das wie schon vermutet, die nicht angelegten Federenden auf das Führungsrohr gehören.

    Hoffe jetzt das die Montage problemlos abläuft und das wirklich tolle alte Gewehr dann wieder

    funktioniert. Meine erste Diana hatte im Jugendalter 1967 als Knicker.