Walther Stop Blitz

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2003 um 12:52) ist von Dodger00.

  • Moin, getestet hab ich se noch nicht aber ich glaub nich das die sich sehr von den Flash unterscheiden. Bei Kähny bekommste die für 12,90.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Wie gesagt ich glaube das die dinger ähnlich den Flash von Wadie sind und die haben ein extrem grelles Mündungsfeuer. Ich hab nach einem Schuss im Dunklen ne weile so einen hässlichen buten Fleck vor augen gehabt. Flash sind bis auf den Preis einfach klasse.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Ich hab die Stop Blitz schon getestet... das Mündungsfeuer ist auf jeden Fall heller (kommt einem dadurch evtl. größer vor?) und auch ziemlich laut, im Gegensatz zu normaler Munition. Kam mir in dieser Situation "stärker" als Flash Defence vor.

    Später hab ich dann nochmal Flash Defence getestet... und siehe da, das gleiche Spiel genau umgekehrt...

    Um das ganze jetzt möglichst neutral zu schildern: Gibt sich nich viel, bis auf die Farbe des Mündungsfeuers. So würde ich persönlich es zumindest beurteilen...

  • Hallo zusammen! Ich überlege ja auch schon seit längerem mir die Stop-Blitz Patronen zuzulegen. Bisher scheitert es aber an der Überlegung, wozu ich sie einsetzen könnte. Nachdem ich mich hier im Forum ein bischen umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass praktisch keiner von euch die Schreckschusswaffe zu ihrem ursprünglichen Zweck, nämlich der Selbstverteidigung einsetzt. Deshalb fürchte ich auch ein wenig eure Antworten, aber wie dem auch sei, ich verwende meine Schreckschusspistole zum Slebsschutz (d.h. ich trage sie dafür bei mir, zum Glück musste ich sie noch nie verwenden).
    Was ist also nun der Verteidigungsnutzen dieser Munition? Ja sie ist wohl effektiver als normale Knallpatronen wenn es nur um die Vorspielung einer scharfen Waffe geht - aber darauf würde ich mich im Ernstfall lieber nicht einlassen. Ich für meinen Teil verwende Pfefferpatronen - in Österreich zum Glück problemlos zum Selbstschutz zugelassen. Zu Silvester wird dann ohnehin Pyro-Munition verschossen. Also was denkt ihr - gibt es einen Verteidigungsnutzen der Stop-Blitz Munition?

  • ich sage mal verteidigungs nutzen nicht da bei der patrone nur ne schöne helle rote flamme rauskommt und man ein bischen geblendet wird. also würd ich sagen bringt einam net viel

    cu

  • Patriot
    Wenn du sie zu selbstschutzzwecken trägst solltest du eh hin und wieder mal die Waffe beschießen, um den Fall der Fälle zu üben, damit es alles reibungslos geht.
    Dabei ist Stop Blitz ne nette Sache fürs Auge :n30:

  • Zitat

    Original von Patriot
    Was ist also nun der Verteidigungsnutzen dieser Munition?

    Hi !

    Ich führe regelmässig Teile meiner Sammlung zum Selbstschutz und habe immer als erstes zwei Stop-Blitz im Mag und dann den Rest Pfeffer.
    Schiess sie mal und Dir wird klar wieso sie effektiver sind als konventionelle Knallpatronen ! :ngrins:

    In Kürze sollen auch Stop-Blitz für Revolver erscheinen.. der eine (Kaehny) hat sie auf seiner Seite im Programm.. der andere (Teutenberg) meint die seien noch nicht erhältlich da Probleme mit Zulassung. Ich habe Kaehny mal angeschrieben ob die Lieferbar sind.

    Gruss, Jörg

  • Wenn man die Waffe zur Verteidigung trägt ist es sicherlich nicht schlecht die ersten 1-2 Schuss mit StopBlitz zu laden. Wenn der Effekt deutlich besser ist zahlt sich der Mehrwert dieser Munition im Verteidigungsfall sicherlich aus. Da man diese wohl nicht regelmässig verschiesst ist es sicherlich preislich o.k :)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Ich habs anders. In meiner kleinen Waffe die ich so im normalen gebrauch mit mir führe habe ich nur CS Gas din (8mm).
    In meiner P99 habe ich immer ne normale Platzpatrone drin und dannach nur Pfeffergas. Ist abschreckender als gleich irgentwie mit Effekten zu spielen, wenn man ne Platzpatrone hochgehen lässt.

  • Zitat

    Original von Lobo

    Hi !

    Ich führe regelmässig Teile meiner Sammlung zum Selbstschutz und habe immer als erstes zwei Stop-Blitz im Mag und dann den Rest Pfeffer.
    Schiess sie mal und Dir wird klar wieso sie effektiver sind als konventionelle Knallpatronen ! :ngrins:

    In Kürze sollen auch Stop-Blitz für Revolver erscheinen.. der eine (Kaehny) hat sie auf seiner Seite im Programm.. der andere (Teutenberg) meint die seien noch nicht erhältlich da Probleme mit Zulassung. Ich habe Kaehny mal angeschrieben ob die Lieferbar sind.

    Gruss, Jörg

    hi jörg,

    wofür führst du ne schreckschuss.

    wenn ich mir die bilder von dir auf deiner hompage anschaue, komm ich zu dem ergebnis, dass du niemanden zu fürchten brauchst.. :))

    gruss
    cz75