Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2022 um 12:47) ist von Mitr.

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Bezugsquelle für Luftgewehre vom Hersteller Aea in der Schweiz?

    Da ich seit kurzem in der Schweiz lebe, habe ich grosses Interesse an einem solchen Luftgewehr.

    Wenn jemand Infos hat, wäre ich sehr dankbar.

  • In den NL gibt es diverse Waffenläden, und in den NL gibt es für Druckluftwaffen so gut wie keine Vorschriften, vielleicht findest du hier: https://shootingshop.nl/aea ja das Passende.

    Ansonsten hilft bei entsprechenden Händlern ja evtl. auch eine direkte Anfrage, die wollen ja auch verkaufen und können wenn sie die Marke schon führen, sicherlich auch das Gewünschte besorgen.

    Und da du ja aus der Schweiz kommst, sollte es da ja auch keine größeren Probleme geben.

  • Und da du ja aus der Schweiz kommst, sollte es da ja auch keine größeren Probleme geben.

    Auser dass er beim Import in die CH eine Einfuhrbewilligung braucht:

    Voraussetzungen:

    - Auszug Zentralstrafregister 20.-

    - Waffenerwerbschein 50.-

    - Nichtgewerbliche Einfuhrbewilligung für Waffen 50.-

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.